20.01.2018 :: Startseite
English      Login | Impressum | Kontakt | Suche

Wissenwertes....

1. - 4. März Dortmund

Motorräder Dortmund[mehr]


17. + 18. März Kassel

Technorama Kassel

Technorama Kassel & Motorrad-Spezial[mehr]


21*. - 25. März Essen

techno classica

Techno-Classica Essen 2018 - Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile und Restaurierung[mehr]


Heinkel - Der Club

Der Heinkel Club ist die richtige Adresse für Heinkel Tourist Roller, Heinkel KabineHeinkel Perle und Heinkel 150 2-Takt Liebhaber aus der ganzen Welt.

Mit weit über 4000 Mitgliedern ist der Club einer der größten markengebundenen Oldtimer-Vereinigungen Europas. Der Heinkel-Club Deutschland e.V. bezweckt die Erhaltung, Wiederherstellung und Pflege der von den Heinkel-Werken in den 50er und 60 Jahren hergestellten Fahrzeuge. Dazu versorgt die clubeigene Ersatzteilversorgung Mitglieder mit Heinkel® Ersatzteilen für Heinkel Tourist, Heinkel Perle, Heinkel 150 und Heinkel Kabine. Mehr zum Opens internal link in current windowClub

Der Heinkel-Club Deutschland e.V. ist Korporativclub im ADAC.

 

 

Umfrage Baujahr-Bestimmung beendet

Zur Verbesserung der Baujahr-Bestimmung (Eine Initiative einiger Forums-Aktivisten) haben wir in enger Zusammenarbeit mit Bernhard und Thomas eine Umfrage entwickelt, um alle sinnvollen Fahrzeuginformationen für die Baujahr-Bestimmung strukturiert zu erfassen.

Die Erfassung der Daten wurde am 4. Juli 2017 beendet. Wir arbeiten jetzt an der Auswertung.

 

Danke für Eure Mitarbeit.

 

 

 

 

Heinkel-Club Werkstattvideos

In der Winterpause gibt es ein frisches Werkstattvideo. Diesmal ist das Thema die Sicherung.

Weitere 100 Videos stehen stehen für Euch jederzeit zum Anschauen bereit - Heinkel® Werkstattvideos, interessante historische Videos über die Geschichte der Heinkel Roller sowie Treffen in den 60er Jahren, über das frühere Renngeschehen aber auch aktuelle Heinkel® Veranstaltungen, wie Jahrestreffen und Loreley, lassen sich genauso, wie die lengendäre Steilwandfahrt der Heinkel Roller auf dem Oktoberfest in aller Ruhe daheim anschauen.

 

Schaut einmal rein in den Club TV Kanal.

 

 

Heinkel-Touristik 2018

Touristik 2018: Selbstverständlich ist unser Touristik-Referent, Lutz Sproesser, nicht untätig. Schon laufen die Planungen für die 2. Internationale Heinkel-Touristik auf Hochtouren. Im Anschluss an das Jahrestreffen geht es nach „bella Italia“ an den Gardasee. Die Ausschreibung samt Opens internal link in current windowOnlineanmeldeformular findet ihr hier.

Touristik 2017: Mittlerweile schon wieder Geschichte ist die Heinkel-Touristik 2017. Über 60 Teilnehmer erkundeten vom 8. - 15. Juli 2017 das Stettiner Haff und Umgebung. Ausgangspunkt der Fahrten war Ueckermünde, ein Seebad an der Ostsee.
Hinweis (23.04.2017): Lutz ist umgezogen. Seine neue Festnetznr. ist 08387-392713.
Touristik 2016
: Dietmar hat seine Bildergalerie von der Touristik 2016 in Oberreute ins Netz gestellt.
Touristik 2017: Neu sind nun einigeFotos unter Opens internal link in current windowBilder+Videos | Ereignisse eingestellt. 

Goldenes Klassik Lenkrad

AUTO BILD KLASSIK, das Magazin für Oldtimer und Youngtimer, hatte zum siebten Mal das Goldene Klassik-Lenkrad ausgelobt. Die Leser von AUTO BILD KLASSIK haben die Heinkel-Kabine in der Kategorie Kleinwagen&Kompakte zum "Klassiker des Jahres" gewählt.  Die Heinkel Kabine konnte sich unter anderem gegen Ford Fiesta und Fiat 500 durchsetzen.

 

 

Die historischen Heinkel-Infos 4/87, 4/97 und 4/2007 findet Ihr hier (Titel anklicken) und im Downloadbereich.

Runterladen und in der Erinnerung schwelgen.

 

 

Nach oben


Heinkel-Club Marketing Unterlagen für Messen und Ausstellungen

Wir haben unsere Übersicht der Marketingunterlagen auf den neuesten Stand gebracht. 

Hier findet Ihr alles was es zum Gelingen einer Heinkel Austellung und Veranstaltung braucht.

Zu der Opens internal link in current windowMarketing Seite

 

 


Jetzt Mitglied werden im Heinkel-Club Deutschland e.V.

Hier anmelden und Öffnet internen Link im aktuellen Fensteralle Vorteile nutzen.