17.09.2019 :: Motorsport   >  50er und 60er Jahre English      Login | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche

1968

ADAC-Straßenzuverlässigkeitsfahrt-Schottenring 4./5. Mai 1968 Bergprüfung und die Rallye International de Regularite Bourg-en-Bresse 24.03.1968

zum Weißen in der Außenkurve schreibt Rainer Bratenstein:
Rainer Bratenstein, damals Ingolstadt, Gold. Augenscheinlich und der Stellung der Kupplungshebel nach zu schließen, muss das dritter Gang sein. Und ich glaube mich zu erinnern, die weite Linie gewählt zu haben, damit die Drehzahl im Dritten stehen bleibt. War also nicht der beginnende Abflug so weit draußen.

In Frankreich hingegen:Die Strecke führte unter anderem auch durch berühmte Weingegenden, die Heinkelfahrer haben sich entsprechend eingedeckt, nachdem die Sonderprüfungen vorüber waren. Ein Karton hat locker hinter das Beinschild gepasst. Dies hat uns die ganz besondere Bewunderung und Sympathie der Franzosen eingebracht.