22.09.2019 :: Motorsport   >  50er und 60er Jahre English      Login | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche

1966

Rund um Hannover und Prüfungsfahrt Solitude 1966

Zu den beiden weißen Touristen schreibt Rainer Bratenstein:
Meinen damaligen Studienkollegen, der den zweiten von Massas Weißen erstanden hatte, hab ich im tiefen Südfrankreich angestachelt, in seinen Archiven zu forschen. Er hatte meinen "Bruder" noch bei einigen Zuverläsigkeitsfahrten betrieben, das angehängte Foto aus meinem Album zeigt beide Roller zusammen während der "Rund um Hannover 1966" Schon kam die e-mail aus Frankreich, wieviel Zeit zur Suche bis Redaktionsschluss bliebe. Wie im richtigen Leben, die Ordner waren eben nicht dort, wo sie vermutet wurden, also suchen.

zum Doppelbild:
Prüfungsfahrt Solitude 1966. Eiertanz im Dauerregen in der Hedersbachkurve. Oberes Bild Dauerprüfung. Unteres Bild Bergprüfung, deshalb ohne Reserverad wegen Gewichtseinsparung, Schirm am Helm entfernt, weil man nur so später auf dem geraden Stück unter dem Lenker hindurchgucken konnte. Mein erstes Jahr mit dem frisch gekauften Weißen.