31.10.2020 :: Club   >  Shop

Hinweise zur Benutzung des Heinkel Webshop

Ohne Login des Mitglieds geht nichts. Ohne vollständige Adresse in den Registrierungsdaten geht auch nichts. Der Ersatzteildienst Online ist nur für Mitglieder des Heinkel-Club Deutschland geöffnet.

 

Die Darstellung im Heinkel-Ersatzteildienst Online orientiert sich an den bekannten Preislisten, wie sie im Downloadbereich für Mitglieder zu finden sind. Jedoch kann der Webshop die zahlreichen Hinweise und Informationen in der Preisliste nicht darstellen. Für diese Hinweise sollten die Opens internal link in current windowPreislisten weiterhin zu Rate gezogen werden! So  wie bei den Preislisten werden jeweils die Teile einer bestimmten Tafel dargestellt. Daher werden auch hier im Ersatzteildienst Online die Teile erst angezeigt, wenn eine Tafel bei einem Fahrzeug (oder 'Alle Typen') ausgewählt wurde.

 

Wenn bei einem Teil keine Menge eingegeben werden kann, liegt es daran, dass das Teil nicht auf Lager ist oder z.B. ein Gebrauchtteil keinen festen Preis hat oder es ein Tausch- oder Reparaturteil ist. Wenn im Beschreibungstext kein Hinweis (z.B. 'nicht mehr lieferbar') steht, kann die Anfrage in Lauffen helfen. Dazu das Teil anklicken, dann kommt man in die Einzelansicht und dort mittels 'Fragen zum Artikel' eine Mail-Anfrage nach Lauffen senden.

 

Wenn der Bestellprozess

  • Tafel wählen,
  • Bestellmenge eingeben,
  • zum Warenkorb,
  • AGB akzeptieren ... weiter
  • bestellen

ganz durchlaufen wurde, dann erzeugt der Ersatzteildienst Online eine Mail an den Besteller und eine Mail ans Lager in Lauffen. Die Mail wird im Lager als Bestellung erfasst, gepackt und mit Rechnung versendet. Im Fall, dass die Mitglieder ihre Bankverbindung bzw. die Daten ihrer Kreditkarte in Lauffen hinterlegt haben, wird wie gewohnt direkt abgebucht.

 

Da sich die Versandkosten am Gewicht orientieren, die Gewichte der einzelnen Teile aber bisher nur zu einem geringen Teil erfasst wurden, kann es passieren, dass unser Heinkel Ersatzteildienst die Versandkosten in der Online-Rechnung zu niedrig annimmt.

 

Derzeit wird der Shop laufend weiter verbessert. Dadurch kann es zu Störungen kommen.

 

Fragen und Fehlermeldungen des Heinkel-Ersatzteildienst Online unsere Opens window for sending emailWebmaster.

Fragen zu Teilen, Preisen etc. an unseren Opens window for sending emailFahrzeugteile-Vertrieb.