16.09.2019 :: Events

13. - 16. Juni Einbeck

2. Störy Revival Kleinwagentreffen am PS.SPEICHER in Einbeck

Zum zweiten Mal trifft sich in Einbeck wieder die Kleinwagenszene: Über 40 Klein- und Kleinstwagen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland werden vom 13. bis 16. Juni zum Störy Revival-Kleinwagentreffen am PS.SPEICHER erwartet. Am Samstag, den 15. Juni, gibt es für Zaungäste gute Möglichkeiten, die kleinen Autos in Bewegung zu sehen. Auch das PS.Depot Kleinwagen ist am Samstag wieder für einen Tag lang zugänglich.
Einmal mehr verwandelt sich das Außengelände vor dem PS.SPEICHER für ein paar Tage in einen Campingplatz für Wohnmobile, Campingwagen und Zelte. Denn immerhin ein Viertel der Teilnehmer wird auf den Komfort eines Hotelzimmers verzichten. So war es schon damals, als das Kleinwagentreffen im Örtchen Störy bei Hildesheim stattfand, und so wird diese Tradition auch heute noch in der Einbecker Neuauflage lebendig gehalten.
Interessierte Besucher kommen vor allem am Samstag, den 15. Juni, auf ihre Kosten. Denn zum einen ist das PS.Depot Kleinwagen am Altendorfer Tor (Zufahrt über Schusterstraße) von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Jeweils um 11:00 und 14:00 Uhr gibt es begleitete Erkundungen durch das Depot. Zum anderen brechen die angereisten Kleinwagen gegen 11:00 Uhr zu einer Ausfahrt nach Uslar-Volpriehausen auf. Die Rückkehr der Fahrzeuge am PS.SPEICHER ist für ca. 15:00 Uhr vorgesehen. Dort an der Rampe wird die Kleinwagenparade begrüßt und Kurator Andy Schwietzer erklärt jedes einzelne Fahrzeug.