22.09.2019 :: Club

Heinkel Touristik 2020 in Frankreich!

 

Hallo Touristikfreunde,

2020 steht mal wieder eine größere Tour durch Frankreich an.

Ich stelle mir vor, wir starten im Saarland, fahren von dort nach Paris und bleiben dort 2 oder 3 Tage. Dann fahren wir weiter nach Orleans und von dort aus an der Loire entlang, wo sie westlich von Nantes in den Atlantik mündet. Danach am Atlantik entlang bis Brest und dann an der Ärmelkanalküste bis zur Sommemündung bei Abbeville. Von dort aus geht es zurück nach Saarbrücken, möglicherweise streifen wir dabei auch Belgien und Luxemburg. Das Ganze ist eine Strecke von ca. 2500 km, ich rechne sicherheitshalber mit 3000 km. Die einzelnen Stationen und Entfernungen werden in Kürze in der Ausschreibung aufgeführt.

Der Starttermin in Saarbrücken ist am Samstag, 16. Mai 2020 und die Rückkehr in Saarbrücken am Samstag, 6. Juni 2020 . Ein früherer Termin wäre theoretisch möglich, aber da ist es wohl am Atlantik noch zu kalt, ein späterer Termin scheidet aus, da dann in Frankreich Urlaubszeit ist und alle Franzosen im Land unterwegs sind.

 

Neu (21.07.2019): Es haben sich 16 Interessenten an der Frankreichtour gemeldet. Sie wird also stattfinden. Bei den Interessenten sind 2 Heinkelfahrer dabei, die in Frankreich leben. Wir werden also auch Teilnehmer dabei haben, die für uns perfekt dolmetschen können.

Ich habe mal so ganz grob durchgeplant, wann wir wo etwa sein werden. Ihr findet den Plan hier unten. Hier werde ich auch sonst noch den jeweiligen Stand der Planung bekannt geben, wenn es etwas Neues gibt.


Der nächste Schritt ist erst mal die Ausschreibung. Die wird in der Info 3/2019 erscheinen. Dort wird dann auch ein Anmeldeformular sein, mit dem Ihr Euch anmelden könnt. Dann werden wir sehen, wie groß unsere Grupppe tatsächlich wird. Die Ausschreibung wird dann auch hier auf der Webseite stehen.

 

Ich freue mich auf die Tour!
Mit Heinkelgruß, Lutz