14.00 Lackierung / Grundierung

Heinkel-Perle und Typ 14.00 (150er)
Antworten
motorundsport
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2017, 20:06
Wohnort: Duisburg

14.00 Lackierung / Grundierung

Beitrag von motorundsport » 27.06.2019, 20:02

Hallo zusammen,

so langsam kann ich mich um die Lackierung meines Zweitakters kümmern. Da an meinem schon fleissig Farbe aufgetragen wurde, ich Ihn aber möglichst original aufbauen möchte, hier meine Fragen.

A) Welchen Farbton hatte die Grundierung und gibt es ggf. Grundierungen, die diesem Farbton heute noch entsprechen?

B) Welche Teile wurden nur so lackiert? Also nicht weiss/rot - Rahmen, Tank, andere?

C) Wo steht ggf. ein unrestaurierter Roller, den man sich mal ansehen kann?

Danke vorab!
Frank

Jochen_Scheffel
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 09:27

Re: 14.00 Lackierung / Grundierung

Beitrag von Jochen_Scheffel » 28.07.2019, 13:56

Hallo,

die Rahmen, Gabeln und die Tanks waren in RAL 7033, Zementgrau lackiert, wobei dies in matt und nicht glänzend war.
Die Farbe habe ich am Rahmen mit der Farbkarte abgegriffen, RAL 7033 war am ähnlichsten.

Viel Erfolg

Jochen
Mit 2-Takten, aber auch mit 4....

Grüßt Jochen

Antworten