Kupplungsproblem

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
zellingwolf
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2018, 21:05

Kupplungsproblem

Beitrag von zellingwolf » 09.06.2019, 11:20

Hallo Heinkelfahrer wollte heute mit meinem Heinkel 103A1 eine Ausfahrt machen , als ich weg fahren wollte, denn ersten Gang einlegte ich aber noch denn Kupplungshebel gezogen hatte war sofort ein Kraftschluss da und der Roller wollte sofort wegfahren obwohl ich die Kupplung noch gezogen hatte. Habe schon mehrere kurze Testfahrten gemacht und es hat immer funktioniert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 1700
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: 95448 Bayreuth

Re: Kupplungsproblem

Beitrag von heinkel-bernd » 11.06.2019, 16:53

Servus zellingwolf,

hast Du hier schon mal geguckt ?
viewtopic.php?f=1&t=1601&hilit=Kupplung+klebt#p8627

Oder es hat sich durch eine lockere Kontermutter am motorseitigen Hebel das Spiel derartig
vergrössert, dass die Kupplung nicht mehr vollständig getrennt wird :?
Das solltest Du aber am Handhebel feststellen können ( ca 3mm am Gelenkstück) :wink:
In diesem Fall liesse sich aber das Getriebe nicht mehr vernünftig schalten !

Viel Erfolg und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth

Antworten