Die Heinkel Info braucht Euch!

Antworten
Heinkel Info
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2011, 15:43

Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von Heinkel Info »

Nur die bereichernden Berichte der Info Leser macht sie zu dem was die Info ist.

Wir von der Redaktion sowie unsere Leser freuen uns immer wieder über das interessante Thema "Rund um Heinkel" lesen zu können.

Es müssen nicht immer aktuelle Bilder oder Berichte sein. Was war Euer schönstes Erlebnis mit dem Heinkel, wo wart Ihr schon überall mit dem
robusten Roller? Über welche Kuriositäten kann man erzählen? Wenn Ihr dazu auch noch tolle Bilder habt - SUPER!

Daher noch einmal ein Aufruf an alle. Beteiligt Euch mit Beiträgen zu allen Rubriken der Heinkel Info.

Viele Grüße
Die Heinkel Info Redaktion


Bilder: Die Bilder sollten im jpg Format mit 300 dpi angeliefert werden.
Text: Word (.doc oder .dcxt) oder ein generisches Format wie .txt oder .rtf)
Berichte, Marktplatz-Inserate, Bilder und Texte können gern per E-Mail eingesandt werden. info@block-druck.de
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1133
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Die Heinkel Info braucht Euch! Weiter so

Beitrag von anh »

Heute ist die Heinkel-Info 3/2011 erschienen. Wieder randvoll mit Berichten rund um das Thema Heinkel.

Habt ihr was Spannendes zu erzählen, lasst es die Redaktion der Info wissen. Die nächste Info wartet auf Euch!
michaelbonk
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2020, 21:19

Re: Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von michaelbonk »

P1090101.jpg
Hallo,
hier mal ein paar Winterbilder mit und von meinem Heinkel Tourist. Entstanden auf einer meiner Winterfahrten zum Feldberg im Taunus. Einer Veröffentlichung in der Heinkel-Info steht nichts im Wege. Eine weitere Nutzung nur nach Abstimmung.
Gruß
Michael Bonk
Frankfurt
Dateianhänge
P1090102.jpg
P1090103.jpg
P1090104.jpg
P1090105.jpg
michaelbonk
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2020, 21:19

Re: Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von michaelbonk »

hier noch 2 weitere Bilder
Dateianhänge
P1090106.jpg
P1090100.jpg
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2651
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von heinkel-bernd »

Lieber Michael,

ich meide mit meinem Touristen zwar Schnee, Eis und Matsch, fahre aber sonst auch bei Frost
noch kurze Strecken. Entsprechend hinterlässt auch das trockene Salz wie auch Salzwasser seine
Spuren auf der Unterseite meines Touristen :cry:
Winterspuren.JPG
.
Aufgrund Deiner Extremtouren bin ich mir sicher, dass Du zu Deinen interessanten Fotos auch noch
viel Spannendes zu erzählen hast, das einen "etwas anderen" Bericht für die nächste Heinkel-Info
geben würde :D
Z.B.: Winterausrüstung wie Bereifung, Kleidung, Fahrweise, eigene Ängste und Bedenken, Verhalten
und Rücksichtnahme der anderen Verkehrsteilnehmer, Beinahe-Unfälle die hoffentlich glimpflich
ausgegangen sind, usw. :wink:
Bitte lass uns in der nächsten Heinkel-Info an Deinen außergewöhnlichen Unternehmungen mit dem
Touristen im Nachhinein teilhaben :D

Die Idylle auf meinem nächsten Foto täuscht;
Zum Foto musste ich meinen Hannibal schieben, da er mit Sommerreifen keinen cm aus eigener Kraft
vorwärts kam
Hannibal im Winter.JPG
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2651
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus nochmals Michael,

bei genauem Hinsehen fiel mir auf, dass Du auf winterlicher Straße auch nur mit
den Sommer-Contis unterwegs bist :x
Conti im Schnee.jpg
Das erfordert "Mut" !!
Zuletzt geändert von heinkel-bernd am 13.01.2022, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
schwobawolfgang
Beiträge: 196
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von schwobawolfgang »

Was ist daran mutig. Ich nenne das anders.
Grüßle
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2651
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von heinkel-bernd »

Das erfordert "Mut" !!
Habe das betreffende Wort in " " gesetzt, jetzt kann es sich jede/r zurechtlegen
wie er will :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
rakrenz
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2015, 21:50
Wohnort: Ditzingen

Re: Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von rakrenz »

Winterausfahrten machen auch heute noch Spaß. Allerdings achte ich drauf, dass die Straßen salzfrei sind. Bilder sind von meiner Ausfahrt über 250 km an die Schwarzwaldhochstraße im März 2019. Beste Grüße Ralf
Dateianhänge
IMG_0304K.JPG
IMG_0298K.JPG
Rued
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Die Heinkel Info braucht Euch!

Beitrag von Rued »

Salzfrei geht nicht in dieser Jahreszeit, selbst bei uns im Ruhrgebiet ist alles gepökelt. Ich fahre aber auch und direkt nach der Fahrt gehts in den Waschpark, einmal mit Weichwasser und Heisswachs drüber, in der Garage dann den Rest. So oxidiert nichts.
Antworten