Kondensator

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
JanBernhard
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2021, 17:06

Kondensator

Beitrag von JanBernhard »

Hallo zusammen, eine Frage. Spielt es eine Rolle ob ich mit der Unterbrecherleitung erst in den Kondensator und dann zur Zündspule gehe oder Kondensator und Unterbrecher beide an Klemme 1 Zündspule hänge? Grüße
Benutzeravatar
Erdgeschoss
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.2020, 22:12

Re: Kondensator

Beitrag von Erdgeschoss »

Der Kondensator muß zwischen Unterbrecher und Zündspule Klemme 1 abzweigen. Wo auf dem Weg ist egal.
Primaerkreis Unterbrecherzuendung.png
Primaerkreis Unterbrecherzuendung.png (909 Bytes) 985 mal betrachtet
Mit besten Grüßen
Martin


Lambr1kel
Versuch macht kluch.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2696
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Kondensator

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Martin,

Besser geht`s nicht :D

Obwohl von Jan noch die Rückmeldung fehlt, habe ich mir erlaubt, mit Deiner Graphik
auch die anderen Möglichkeiten darzustellen :wink:
Für einen Elektriker ist das zwar selbstverständlich aber auch ich war damals als elektrischer Laie
etwas verunsichert, obwohl es ja völlig logisch ist :wink:
Primaerkreis 2.png
Primaerkreis 2.png (7.52 KiB) 848 mal betrachtet
Primaerkreis 3.png
Primaerkreis 3.png (7.4 KiB) 848 mal betrachtet
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten