Hallo aus dem schönen Süden !

Antworten
Andi aus München
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2020, 21:01

Hallo aus dem schönen Süden !

Beitrag von Andi aus München » 28.05.2020, 21:15

Hallo liebe Forums Gemeinde,

mit diesem ersten Post möchte ich mich gerne bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Andreas, komme aus München, bin (noch) für wenige Tage 49 Jahre alt.

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich ein begeisterter Zweiradfahrer und habe wahrlich viele und unterschiedliche Motorräder und Roller besessen, angefangen mit einer Kreidler 50, viele Vespas, BMW´s , Japaner, Italiener, Exoten wie Benelli und Ural.

Letztendlich habe ich seit einiger Zeit ein Motorrad für große Touren (BMW GS), eine für die Stadt (Vespa GTS 300) und seit gestern mein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk zum 50.ten, einen Heinkel 103 aus dem Jahr 1962 in original hellblau / rot.

Der Heinkel ist meiner Meinung nach in einem guten Zustand, trotzdem habe ich mich schon eifrig durch diese Seite gelesen, um die meisten Einstellungsarbeiten und kleineren Reparaturen selbst zu bewerkstelligen.

Im Club habe ich mich schon angemeldet (warte noch auf die Unterlagen), was ich noch suche, ist eine fachkundige Werkstatt hier im Süden, die mir die größeren Arbeiten abnehmen kann - und natürlich auch Gleichgesinnte für treffen und gelegentliche Ausfahrten.

Ich freue mich auf regen Austausch und werde natürlich alle meine motorradfreunde aus anderen Foren mit meinen Heinkel Virus infizieren !!!

Viele Grüße

Andi
IMG_9984.jpg
IMG_9984.jpg (29.17 KiB) 605 mal betrachtet

Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 133
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo aus dem schönen Süden !

Beitrag von velorex350 » 28.05.2020, 23:11

Servus Andi,
willkommen im Club und Grüsse vom Chiemsee.
Für was brauchst eine Werkstatt bzw. welche größeren Arbeiten stehen an? Am Heinkel kann man schon selbst und mit Unterstützung aus dem Forum schrauben.
Ansonsten siehe auf der Clubseite unter Club die Rubrik Servicepartner.
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:

GvO
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2020, 07:44

Re: Hallo aus dem schönen Süden !

Beitrag von GvO » 29.05.2020, 14:43

Servus aus dem Allgäu,

den Motor am besten gar nicht erst anfassen, man findet so viele Stellen das der Sommer vorbei ist :-)
Ich schraube seit November und beim Motor bin ich erst am Anfang ...
Ok, meiner stand seit 50 Jahren in einem feuchten Stall und meine Familie hat gedacht das es ein aussichtsloses Projekt ist - selbst für meine Verhältnisse.

Guido

Antworten