Türfeder Heinkel Kabine

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
kabinenroller
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2007, 20:40
Wohnort: 65366 Stephanshausen

Türfeder Heinkel Kabine

Beitrag von kabinenroller » 08.02.2007, 20:41

Hallo

Bin neu hier und wollte auch mal einen Beitrag schreiben!
Nach langem Suchen und Ärgern über das zufallen der Tür von meiner Heinkel-Kabine, habe ich nun eine Lösung gefunden.
Es gibt eine Gasdruckfeder die in der originalen Türfeder eingebaut werden kann. Das erfordert zwar die Türfeder aufzuschneiden und anschließend neu zu verschweissen, hat aber den Effekt das ein absolutes originales Aussehen erhalten bleibt. Habe ich bei meiner Kabine eingebaut!
Funktioniert prima. Bei Interesse bitte schreiben. Auf Wunsch baue ich auch gerne Türfedern um.
Hat schon jemand die neuen Stosstangen in vercromter Ausführung für die Heinkelkabine vom Club montiert? Würde mich sehr interesieren. :shock:
Es war nämlich eine menge Arbeit diese Teile herzustellen!

pontonicke
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2008, 14:59

Re: Türfeder Heinkel Kabine

Beitrag von pontonicke » 13.04.2008, 16:53

Hallo,
was würdest Du der Umbau denn kosten?

Klaus
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2009, 16:02

Re: Türfeder Heinkel Kabine

Beitrag von Klaus » 28.06.2009, 11:46

pontonicke hat geschrieben:Hallo,
was würdest Du der Umbau denn kosten?

Das würde mich auch interessieren.

MfG

Klaus

Bodmanheinkler
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2016, 19:50

Re: Türfeder Heinkel Kabine

Beitrag von Bodmanheinkler » 11.11.2018, 19:55

Hallo,

Kannst Du mir Bilder und Daten zum Umbau des Türöffners senden. An Michael Zeiser, untere Kapellenäcker 19,78351 Bodman.

Würde mich sehr über die Infos freuen Gruß Michael

Antworten