Schaltung Getriebe Prüfen

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
SB Roller
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2019, 19:32

Schaltung Getriebe Prüfen

Beitrag von SB Roller » 05.04.2019, 21:40

Guten Abend,

Habe folgendes Problem, unzwar gehen die Gänge meiner Heinkel Kabine 154 schlecht oder garnicht rein.
Folgendes habe ich festgestellt, sobald man die Kabine etwas nach vorne Schiebt , gehen die Gänge wieder rein oder es lässt sich nicht zurück schalten... mal geht alles reinbungslos Gänge rauf , Gänge runter und mal garnicht.
Der Rückwärtsgang geht so ziemlich immer rein.

Eine weitere Frage wäre, gibt es im Raum Frankfurt oder Nähe , jemanden der sich mit Heinkel und deren Motoren auskennt und sich meinen anschauen könnte ? Würde mich gerne mal mit einem Experten oder erfahrenen über Heinkel Kabinen unterhalten. Würde meinen aufladen und vorbeikommen.

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

Heinkelicke
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2017, 11:43

Re: Schaltung Getriebe Prüfen

Beitrag von Heinkelicke » 07.04.2019, 18:11

Hallo SB Roller,
das ist bei meiner Kabine auch so. Die Kabine lässt sich nur schalten wenn der Motor läuft und dann ist das Schalten auch nur mit Gefühl möglich. Ich stelle den Motor immer im Rückwärtsgang ab und lege den ersten Gang wärend des Starvorgangs ein.
Auch hilft doppelkuppeln und die richtige Drehzahl um die Gänge ohne Geräusche einzulegen. Der erste Gang ist auch schwer einzulegen wenn der Leerlauf zu hoch eingestellt ist.
Ich wünsche ein gefühlvolles Üben und ein schönes Wochenende
Jürgen :D

SB Roller
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2019, 19:32

Re: Schaltung Getriebe Prüfen

Beitrag von SB Roller » 08.04.2019, 22:34

Vielen lieben Dank :D bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Antworten