Fensterknebel Ausstellfenster Kabine

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
Michael_MR
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2018, 10:15

Fensterknebel Ausstellfenster Kabine

Beitrag von Michael_MR » 19.03.2018, 13:53

Hallo, ich muss beide Knebel der Ausstellfenser Kabine 150 neu machen. Originale sind ja wohl nicht mehr zu kriegen. Hat jemand schonmal die "Vorreiber" des VW Käfer Austellfensters eingebaut? Das wäre wahrscheinlich dieses Teil für Käfer Limousine 10.52-7.64.
Gruß
Michael
Dateianhänge
Vorreiber.jpg

tinutinu
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2018, 11:52

Re: Fensterknebel Ausstellfenster Kabine

Beitrag von tinutinu » 01.04.2018, 12:07

Habe bei meine Kabiene das rechte Austellfenster mit einem Ersatzteil vom VW Bus repariert. Sieht ganz ähnlih aus wie deines. Original ist woh in den Rahmen genietet oder sogar verschweisst. Habe ich rausgetrennt und das neue mit gutem Zweikomponentenkleber fixiert.( vorher gründlich gereinigt/ geschliffen, Chrom beim Neuteil abgemacht/ aufgeraut. Die Fensterscheibe bein Heinkel ist ca 1,5 mm dünner als beim VW ! Ich habe mir da einfachen eine Metallplatte dazwischen geklemmt.
Bestellt habe ich das Ersatzteil bei Cagero für SFR 20.- ( ca 17 Euronen )

Michael_MR
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2018, 10:15

Re: Fensterknebel Ausstellfenster Kabine

Beitrag von Michael_MR » 12.04.2018, 11:53

Hallo Tinutinu,
danke für den Hinweis zur Befestigung. Scheibenstärke mits Blechle auszugleichen ist schlau. Ich habe mir inzwischen die Knebel besorgt und werde sie bald einbauen. Erstmal steht aber der TÜV an.
Gruß
Michael

Antworten