Tür einstellen Kabine 154

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
Mystirius
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2016, 22:42
Wohnort: Sulzbach

Tür einstellen Kabine 154

Beitrag von Mystirius » 27.07.2017, 20:03

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die Tür an einer Kabine 154 ggfs. einstellt?
Habe bereits den Anschlag fahrzeugseits ganz nach oben geschoben, der Verschluss an der Tür ist nunmehr noch immer ca. 1 cm zu hoch und schlägt damit an.
Bekomme die Tür irgendwie nicht runter.
Gibt es da einen Trick?
Danke
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
haile
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: Tür einstellen Kabine 154

Beitrag von haile » 28.07.2017, 10:55

haben tür und karosserie vorher zusammen-gepasst?
mfg & have a nice day
Matthias

Mystirius
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2016, 22:42
Wohnort: Sulzbach

Re: Tür einstellen Kabine 154

Beitrag von Mystirius » 28.07.2017, 18:15

Hallo,
vor der REstauration war die Tür montiert und ließ sich gut öffnen und schliessen.
Passte.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
haile
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: Tür einstellen Kabine 154

Beitrag von haile » 03.08.2017, 16:27

hallo nochmal,

würde mal die scharniere oben und unten vertauschen. wenn das nix hilft:

ich glaube, dass im werk die türen auch schon mit "gewalt" angepasst wurden. bitte vorsichtig sein!
mfg & have a nice day
Matthias

Jürg
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2015, 18:51

Re: Tür einstellen Kabine 154

Beitrag von Jürg » 06.08.2017, 14:03

Hallo Thomas,
Versuche doch zuerst herauszufinden, was sich bei der Restauration verändert hat. Alles andere ist Symptom-Bekämpfung.
Wenn du das nicht mehr rückgängig machen kannst, kontrolliere ob die Türe schräg hängt (im Uhrzeigersinn verdreht). Sollte dies der Fall sein, versuche mit Unterlagscheiben beim oberen Scharnier Türseitig und beim unteren Scharnier Kabinenseitig zu unterlegen. Bei Erfolg, kannst du an den Scharnierdurchführungen und den Scharnier nacharbeiten.
Nach der eingeschlagenen Nummer in der Türe sind diese individuell auf eine Kabine angepasst worden. Ich habe verschiedene Ausführungen von Scharnieren und vermute, dass bei der Montage auch so Anpassungen gemacht wurden.
Viel Erfolg
Gruss
Jürg

Mystirius
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2016, 22:42
Wohnort: Sulzbach

Re: Tür einstellen Kabine 154

Beitrag von Mystirius » 27.08.2017, 20:22

Hallo,
Danke für den Tipp,
konnten die Tür tatsächlich so einstellen.
Gruß Thomas

PS Habe aber das nächste Problem siehe weiteren Beitrag.

Antworten