Heizungsschlauch/Innenraum

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
Mystirius
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2016, 22:42
Wohnort: Sulzbach

Heizungsschlauch/Innenraum

Beitrag von Mystirius » 14.07.2017, 08:37

Hallo,
habe eine Frage zur Durchführung des Heizungsschlauches nach Innen für meine Kabine 154.

Der Anschluss motorseits erfolgt über ein rechtwinkliges Blechrohr welches vom Heizungskasten am Motor in Richtung Innenraum wegführt.
Unklar ist, wie die eigentliche Durchführung durch das Heckblech gedacht ist. Die Ersatzteilliste gibt darüber m. E. nichts her.
Am Durchführungsloch nach innen habe ich die Filzdichtung zusammen mit der zugehörigen Abdeckung montiert.
Der Innenschlauch passt durch diese Teile hindurch, aber wie wird dieser an der Blechwand befestigt?
Wie muss die Verbindung dann mit dem gewinkelten Blechteil vom Motor her hergestellt werden?
Wohl mit einem Schlauch??? Der Heizungsinnenschlauch endet an dieser Stelle mit einer wesentlich "dickeren Blechhülse", die sich etwas verschieben lässt.
Fehlt mir hier noch was??
Hoffentlich kan mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
Thomas

Antworten