Profilgummi Türe

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
kimmi
Beiträge: 26
Registriert: 02.03.2011, 18:31

Profilgummi Türe

Beitrag von kimmi »

Sicher ist der ein oder andere schon an das Thema Gummidichtung der Türe geraten.
Da gibt es vom Club ein sehr teures Angebot (€98.-)
Der englische Club hat da eine deutlich günstigere Alternative (nicht ganz das original Profil, ca.€14.-/m)

Kennt jemand hier eine Quelle für dieses Moosgummiprofil wo es nicht zum Goldpreis verkauft wird?
Tourist A2 seit 1974, seit Sept 2021 Trojan Projekt in Arbeit
Benutzeravatar
KleinDummi
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2021, 11:39

Re: Profilgummi Türe

Beitrag von KleinDummi »

Vielleicht politisch nicht ganz korrekt, da nicht original, aber was hältst du von einem Kantenschutz mit seitlicher Dichtung?
Ich fahre seit mehreren Jahren damit, leider auch ungewollt im Regen, es ist dicht und sieht gefällig aus.
20211020_135042.jpg
Dateianhänge
20211020_135021.jpg
Bild

Trojan seit 2014
Heinkel Gruß aus MV
Nils
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2605
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Profilgummi Türe

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Nils,

SUPER Signatur und Avatar, gefällt mir echt gut :D
Sehe ich heute zum ersten mal.

Beim Türgummi muss ich mich raushalten :?
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
kimmi
Beiträge: 26
Registriert: 02.03.2011, 18:31

Re: Profilgummi Türe

Beitrag von kimmi »

Das sieht nicht schlecht aus, Danke!
Inzwischen habe ich ein Profil (winklige Gummilippe) gefunden das werde ich mir mal besorgen.
Hat ca. ähnliche Maße wie die originale, müsste eigentlich passen.
Ich werde irgendwann berichten, zuerst muß aber noch einiges andere erledigt werden!
Tourist A2 seit 1974, seit Sept 2021 Trojan Projekt in Arbeit
Antworten