Seite 1 von 2

Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 07.07.2020, 10:52
von Chrisou
Hallo Leute,

am Freitag kommt in Oesterreich die wahrscheinliche größte und beste Roller-Sammlung unter den Hammer. Es ist auch einer der angeblich ältesten Touristen dabei - Ausrufpreis Euro 300.

https://wien.orf.at/stories/3056696/

https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/a/67715/

Man kann auch online mitsteigern!

LG, Chris

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 08.07.2020, 14:38
von heinkel-bernd
DANKE Chris :D

Sehr interessant ! Leider fehlt Kohle und Platz :cry:

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 08.07.2020, 14:59
von Chrisou
Bist jetzt hab ich ein online Gebot auf das Maicomobil abgegeben - find ich total spacig das Teil! Aber meine Wunschliste ist lang... ich werde versuchen bei der Auktion dabeisein, aber Corona-bedingt duerfen nicht mehr als 100 Leute rein :-(

Bild

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 08.07.2020, 17:47
von heinkel-bernd
Dieses "Einspurauto" bewundere ich auch immer wieder :P

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 09.07.2020, 11:29
von Chrisou
Dieses Lohner-Gespann musste auch noch sein...

Bild

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 09.07.2020, 13:20
von velorex350
Ja da sind schon Schnittchen dabei. KTM Mirabell, die seltenen Italienerinnen und vor allem der Peel P50 (Da gibt's eine legendäre Top Gear Folge, Jeremy Clarkson fährt damit durch London und durch's BBC-Gebäude :lol: ).
Dürkopp Diana, FMR,Peugeot, Terrot und die in der Topversion....
Negativ: Vespa Cosa.... :roll:
Ich schau lieber nicht mehr rein.

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 10.07.2020, 10:08
von Rued
Stimmt, ist gefährlich ;-)

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 10.07.2020, 11:26
von hok
Guten Morgen;
mich würden die End-Preise für die Heinkel interessieren.
Besonders der Preis von der Perle.
Vielleicht kann das Jemand mal posten.
Gruß Hans

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 10.07.2020, 17:12
von juergstel-4143
Hallo!
Ich habe mal aus Spaß mit geboten.
200-€ für die Perle. Dazu kommen dann Auktionsgebühren und die Mwst.
Dafür wird die Perle nicht verkauft, ist doch klar, dass andere mehr bieten.
Dazu müsste sie dann ja in Wien abgeholt werden
Ich habe selbst eine Perle. Bj. 55/56
Total renoviert, Als einen haufen Schrott gekauft.
Irgendwann musste ich mich dann fragen; aufhören der Kosten wegen, oder Augen zu und durch!!
Ich habe mich für Letzteres entschieden und nun ist sie letztendlich unverkäuflich geworden.
Zwar ein Schmuckstück und technisch absolut ok, auch aus Sicherheitsgründen umgebaut auf 6V 17Watt.
Bis auf den Seitenständer und dem Kabelbaum ist alles original bzw. vom Club. Sogar die Klingel entspricht dem Original.
Die Restauration hat über drei Jahre gedauert und viel Spaß gemacht; naja dann wird sie halt ein Erbstück.
Heute wird ja wohl Angebotsende sein.
Das nur mal so zur Info.
Perlige Grüße juergstel
Ps : Das mit dem Bild klappt wohl nicht, aber wenn du willst, schicke ich dir eines(oder mehrere) per Whatsapp

Re: Roller Auktion am 10.07.

Verfasst: 10.07.2020, 20:02
von hok
hier mal die erzielten Preise plus der zusätzlichen Gebühren