Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2455
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von heinkel-bernd »

Liebe Computer-Profis, liebe Webmaster,

habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Hochladen mehrerer JPG-Dateien in einen Beitrag :(
Beim Betrachten in der Vorschau scheint noch alles i.O. zu sein, nach dem Absenden erscheint aber nur
eine Datei im Beitrag. Oft steht auch anstelle eines Bildes der Satz: "Datei ........existiert nicht mehr".

Die letzten Male habe ich nach dem Absenden den unvollständigen Beitrag gleich wieder gelöscht, in den neuen Beitrag
die Dateien hochgeladen ohne sie in den Text einzufügen und habe dann den Beitrag ohne Vorschau direkt abgesendet.
Das hat funktioniert und Alles wurde korrekt übermittelt :)

Da ein anderes Forenmitglied kürzlich ein ähnliches Problem erwähnt hat, meine Frage:
Kann es tatsächlich an meinem Rechner bzw. dessen Einstellung liegen oder liegt hier ein kleiner
Systemfehler vor ?
An meiner Bedienung dürfte es nicht liegen, habe hier im Laufe der Jahre schon Hunderte von Fotos hochgeladen :wink:

Meine Bitte auch an die Forenmitglieder, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben,
dieses hier ganz kurz mitzuteilen :D

Danke schon mal und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1101
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von anh »

Na dann hier mal mein Test mit 2 Bildern
Der Dateianhang Loreley 2018.png existiert nicht mehr.
Bild 1
Bild 1
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1101
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von anh »

Also bei mir ist das Problem auch. Es liegt also nicht an Deinem PC.
Ich habe 2 Bilder hochgeladen, Nur ein Bild ist zu sehen.

Sieht nach einem Bug aus. Wir kümmern uns darum.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2455
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von heinkel-bernd »

Ganz lieben Dank Andreas :D

Da bin ich und bestimmt auch die viele anderen "Aktivisten" ja beruhigt :P

Im Voraus auch schon mal Vielen Dank an die Fleißigen, die das alles am Laufen halten !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1101
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von anh »

Kannst Du zeitlich eingrenzen, ab wann dieses Problem bei Dir aufgetreten ist. Es gibt nicht soviele Foristen, die mehrere Bilder hochladen.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2017, 10:01

Re: Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von Wolfram »

Moin,

bei mir ist das auch.

Teilweise gelang es mir 3 Bilder einzustellen.
Dann hatte ich noch einmal den Beitrag editieren wollen und bei Abspeichern....nur noch ein Bild da.
Das ist unabhängig von der Bildgröße, hab ich ausgetestet.

Seit dem mache ich aus mehreren Bildern eins...eher subgenial aber zur Not geht´s.

Am 26.12.2017 hatte ich einen Beitrag gepostet, bei dem ich in mehreren Beiträgen JE 3 Bilder hochladen konnte.
Am 27.04.2018 ebenfalls 3 Bilder.

Hoffe das hilft.

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2455
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von heinkel-bernd »

Ja Andreas.... da kann ich nur schätzen :?

Ich glaube, das Problem ist ab Febr./März 2018 aufgetreten.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2455
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von heinkel-bernd »

Jetzt habe wir wieder den gleichen Salat !
Der Dateianhang 931B6132-99FC-4685-A333-028AB820A0B3.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 46DD5EDD-EE9D-490C-9E8A-BE55F1A5514E.jpeg existiert nicht mehr.
Ich löse momentan das Problem, indem ich die Dateien ganz normal hochlade, in den Text
einfüge und absende ohne den Beitrag vorher in der Vorschau zu prüfen :?
Wenn das nicht klappt, klicke ich auf den Button "Beitrag ändern", lösche alle Dateien aus dem Text
und aus der Spalte "Dateianhänge" und lade sie erneut in den Text hoch.
Wieder ohne Vorschau absenden, dann funktioniert es i.d.R. :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
Matthias
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: 19.12.2005, 08:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Hochladen von mehreren Dateianhängen

Beitrag von Matthias »

Test
Dateianhänge
Heinkel-H.jpg
Heinkel-H.jpg (28.11 KiB) 4004 mal betrachtet
Heinkel-A2.jpg
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias



Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
| Skype: maettes60 | Twitter: #maettes60 |
Antworten