Keine Rückmeldung nach Beratung

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2455
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Keine Rückmeldung nach Beratung

Beitrag von heinkel-bernd »

Jetzt muss es mal raus !!!

Jeder freut sich über Tipps, die ihm bei einem Problem weiterhelfen :D
Nicht jeder hält es aber für nötig, dem Helfer zu bekunden, ob damit das Problem gelöst wurde oder nicht ! :(

Dass bei der Beurteilung eines Fehlers an einem fremden Roller viel nachgedacht werden muss, evtl. Dokumente
eingesehen werden müssen und z.T. Fotos und Bilder bereitgestellt werden, darüber machen sich manche
Freunde scheinbar keine Gedanken ! :?

Im Allgemeinen bin ich aber mit dem Feedback hier im Forum sehr zufrieden und freue mich weiterhin über
jede "Herausforderung", deren Ergebnis hoffentlich immer zu einer Lösung beiträgt. :wink:

Das wollte ich nach Durchsicht der "nicht abgeschlossenen" Beiträge im Forum mal los werden !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
manfred030

Re: Keine Rückmeldung nach Beratung

Beitrag von manfred030 »

Hallo Bernd,
dieses Verhalten scheint heute aber an der Tagesordnung zu sein. Man hilft mit telefonischer Beratung, evtl. noch mit einem Foto, aber erhält kein Feedback, ob es geklappt hat.
Manfred
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 819
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Keine Rückmeldung nach Beratung

Beitrag von Werner »

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich habe in der Vergangenheit auch schon darum geben Feedback zu geben aber ohne Erfolg. Ich erinnere mich noch an einen ewig langen Fall wo es um Probleme mit dem Blinker ging. Leider nie eine Antwort erhalten woran es gelegen hat. Schade
Martin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Keine Rückmeldung nach Beratung

Beitrag von Martin »

genau. Oft geben sich die Helfer viel Mühe, kramen passende Teile aus ihren Fundus, fotografieren die Teile und beschriften die Fotos, machen sich also ziemliche Arbeit für 'Gotteslohn'. Da darf ein Dankeschön schon mal die Stimmung verbessern. Außerdem ist für andere Hilfesuchende und auch für den Helfer wichtig, zu erfahren, was genau geholfen hat (wie Hans auch an anderer Stelle angemerkt hat).
Gruß, Martin
Dittmar
Beiträge: 27
Registriert: 26.02.2012, 18:08
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: Keine Rückmeldung nach Beratung

Beitrag von Dittmar »

Wenn man die Zeit hat, eine Frage im Forum zu stellen, muss man sich zwangsläufig auch die Zeit nehmen, die Antworten zu lesen. Dann müssen in angemessenem Abstand aber auch noch 5 Minuten übrig sein um eine Erfolgsmeldung oder einen Zwischenbericht hier abzugeben. Da profitieren alle von.
Dittmar
Antworten