Forum gelb und mobil

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Martin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Forum gelb und mobil

Beitrag von Martin » 13.06.2014, 10:08

Wegen der zunehmenden Verbreitung von Smartphones (ich selbst habe auch eines) haben wir das Outfit unseres Forums angepasst.
Nun soll bei Benutzung eines Smartphones automatisch auf eine vereinfachte Darstellung (mobile style) geschaltet werden und damit die Lesbarkeit auf kleinen Geräten verbessert werden.

Da wir schon mal dabei waren, habe wir die Farbe auf "Heinkel-gelb" umgestellt und zeigen das Forum nun grundsätzlich in einem eigenen Fenster: nicht mehr eingerahmt von unserer Homepage.
Zur Homepage (zurück) gelangt man nun durch Klick auf das Haus-Symbol.

Während der Umbauarbeiten kann es zu Bildstörungen kommen.
Dateianhänge
Symbol für die Homepage
Symbol für die Homepage
home_button.jpg (1.63 KiB) 6000 mal betrachtet
Gruß, Martin

Benutzeravatar
hajueeich
Beiträge: 120
Registriert: 03.03.2013, 20:14
Wohnort: Jesewitz

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von hajueeich » 13.06.2014, 21:36

Kann ich bestätigen und ergänzen:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier . . . ich habe erstmal den Cache geleert und neu gestartet . . . das Ding war immer noch im eigenen Fenster und gelb . . .

Na klar, dann mal weiter machen,

HaJue

Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 356
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von Hauke » 13.06.2014, 23:20

Hallo Martin,

das gelbe Layout beißt im ersten Moment ganz schön in den Augen, aber ich glaube das man sich daran gewöhnt :D .

Zur Ansicht auf dem Smartphone kann ich leider nichts sagen, da bin ich ziemlich altmodisch unterwegs :lol: .

Viele Grüße aus VER

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.

Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 343
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von DER-SCHRAUBER » 02.07.2014, 18:00

Achso für die Smartefonewischer wurde hier alles geändert...
Ist nix für alte Männer.
Aber für die Übersichtlichkeit wurde nix getan.
Aber die Farbe ist schön.
Gruss Markus

Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 343
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von DER-SCHRAUBER » 03.07.2014, 14:32

So nun hab ich mich mal einen Tag hier versucht mich zurechtzufinden... für mich noch sehr Gewöhnungsbedürftig...
Nun aber eine Frage kann es sein, dass hier im Forum nur 50 User angemeldet sind? Und davon nur wenige aktiv?
lg Markua

Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 1877
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: 95517 Hauendorf bei Bayreuth

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von heinkel-bernd » 03.07.2014, 20:54

Also, bei mir steht auf der Startseite ganz unten
unter "Statistik": Mitglieder insgesamt 872 :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth

Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 343
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von DER-SCHRAUBER » 03.07.2014, 22:18

Danke Bernd,,, da hats der alte Mann nicht gefunden :-(
Komm hier noch nicht wirklich klar.. ich übe noch

Gruss Markus

Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 343
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von DER-SCHRAUBER » 04.07.2014, 14:16

Oh... habe gerade eine Buton gefunden und hab nun meine "alte" Ansicht zurück. Schön so komm ich wieder klar... und kann nun auch z.b. die Anzahl der User richtig sehn..... War wohl die Ansicht für die Wischerfraktion ;-) nun ist alle gut und das in schönem Gelb!!

Gruss Markus

Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 343
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von DER-SCHRAUBER » 07.07.2014, 14:43

So nun mal das Forum auf einem neuen Rechner mit 17 und full HD angeschaut...
Da macht es richtig spass und die richtige Ansicht war auch von anfang an da, warum auch immer???
Das mit dem Gelb gefällt mir besonderst, es hällt schön wach. :lol:

Bei allen Wünschen und Anregungen die ich hier so hinterlasse, ein Dank für die Macher muss nun auch mal sein den die Arbeit an Websits kann ganz schön nerven und verbraucht vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit!

Gruss Markus

Martin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von Martin » 08.01.2016, 19:51

Nicht dass ich am gut funktionierenden Forum etwas ändern wollte, aber der Fortschritt in Form neuer Software-Releases lässt sich nicht aufhalten. Wir müssen mitlaufen, da sonst Sicherheitslücken drohen, die in alten Releases nicht behoben werden.
Nur ein kleiner Schritt von Version 3.0.x nach 3.1.y und schon funktionieren die Styles (Definitionen für die Darstellung der Inhalte) nicht mehr. Das grenzt an Beschäftigungstherapie. Ich bemühe mich, die Oberfläche wieder genauso wie in aktuellen Version zu gestalten. Nur die Darstellung auf Handys wird sich geringfügig ändern.
Die Umstellung des Forums kommt nächste Woche und wird zu einer Deaktivierung des Forums für einige Stunden führen.
Gruß, Martin

Antworten