Wieder ein Neuer

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2012, 21:42
Wohnort: Bremen

Wieder ein Neuer

Beitrag von Ludwig »

Ich grüße alle Heinkel Freunde und möchte mich vorstellen, endlich mal !
Habe mir am 1. Juli einen meiner Jugendträume erfüllt und meinen Fuhrpark um einen Heinkel Tourist 103 A2 erweitert. Als ich 1972 in Bocholt meine Führerscheine gemacht habe, Klasse 3 und 1, durfte ich meine Prüfung auf einem Heinkel Tourist absolvieren. Meine erste und zugleich letzte Berührung mit diesem Prachtstück. Als ich jetzt aber in Bockhorn beim Oldtimer-Treff die lange Reihe von Touristen sah, wohl alles Mitglieder im Heinkel Club Deutschland, wußte ich: jetzt wird nicht mehr gefackelt, jetzt wird gesucht ! Meinen Tourist, Baujahr 1962, Atlantisblau/Alabastergrau, habe ich in Nordhorn gefunden. Er ist in sehr gutem Zustand, hat die seltene Fußschaltung und läuft rund. Habe in Bremen ein Kurzgutachten machen lassen und die Note 2- bekommen. Der Heinkel ist angemeldet und ein echter Hingucker.
Möchte nicht verschweigen, dass ich auch einen VESPA Roller, Bj.1964, fahre und einen VW Bulli T2, Bj. 1979. Aber der Tourist ist das Sahnehäubchen obendrauf.
Ich bin 57 Jahre, lebe seit langem in Bremen und fahre seit 42 Jahren alle möglichen Zweiräder, von der Ciao Mofa über die Kreidler RS, Maico, BMW R 50 mit Steib Seitenwagen usw.
Zum Heinkel Club habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen, das hole ich aber nach meinem Urlaub unbedingt nach :wink: Da ich zwar schon sehr viel über den Heinkel Roller weiß, aber selbst keine Schraubererfahrung habe, wäre es zu schön, wenn einer der erfahrenen Heinkel-Schrauber aus meiner Nähe vielleicht mal Zeit und Lust hat, meinen "Schatz" optimal einzustellen und mir zu zeigen, wie man das macht mit "goldenen Händen" und dem richtigen Gehör.
Bis dahin freue ich mich auf jeden neuen Kontakt und hoffentlich viele Heinkel-Kilometer auf der Strasse.
Euer Ludwig (Mitgliedsnummer 7828)
Dateianhänge
Prüfung bestanden
Prüfung bestanden
Benutzeravatar
bims
Beiträge: 108
Registriert: 20.01.2012, 22:56

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von bims »

Servus Ludwig,

ein herzliches Willkommen und viele romantische, erholsame, unfall-und pannenfreie Kilometer
mit deinem "Prachtstück" ! :wink:
Sieht wirklich gut aus, Dein Heinkel ! :D
Viele Grüße aus dem schönen Oberfranken B I M S
Benutzeravatar
HAL2000
Beiträge: 294
Registriert: 15.12.2005, 10:12
Wohnort: Unterhaching

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von HAL2000 »

Willkommen hier im Forum, Ludwig!
Sehr schön Dein Roller, aber eines macht mich stutzig: A2 mit der "seltenen Fußschaltung"?
Laut meiner Info gab es keinen Heinkelroller serienmäßig mit Fußschaltung. Muss also ein Umbau sein.
Andere Frage: Warum postest Du unter "Forum-Intern"? Wär doch eher was für Smalltalk oder Sonstiges.
Gruß
Christian
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Antworten