Registrieren mit Wohnort

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Matthias
Site Admin
Re: Registrieren mit Wohnort

Beitrag von Matthias » 28.09.2011, 00:25

Moin zusammen (auch wenn es schon spät ist),
habe mir heute unabhängig von Martin einen Wolf gesucht, um herauszufinden, wie die Anmeldeeinstellungen geändert werden können. Ich bin aber auch zu keinem Ergebnis gekommen, dachte schon, ich wäre zu blöd, die Einstelllungen zu finden.

Aber:
das nachträgliche Eintragen der Daten ist doch nun wirklich nicht schlimm und tut nicht weh. Jeder von euch meldet sich doch im Forum an, um Beiträge zu erstellen oder zu beantworten. Warum dann nicht mal eben schnell auf "Foren-Übersicht --> Persönlicher Bereich" klicken.
Profil1.PNG
Anschließend auf "Profil" klicken und die Daten eintragen oder ändern. Das wars! Dauert 2 - 3 Minuten.
Profil.PNG
Und nochmal (ohne wieder eine Diskussion über das Für und Wider lostreten zu wollen): ergänzt bitte die Daten. Es macht es einfach leichter für uns und vor allem für euch. Ich denke da an die neuen Forumsmitglieder. es wird einfach leichter, eine regionale Zuordnung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
| Skype: maettes60 | Twitter: #maettes60 |

heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd » 28.09.2011, 10:37

Sevus Matthias,

ich schon wieder !!!

Im Civic-Forum existiert eine Übersichtskarte der BRD, auf dieser sind die Mitglieder
auf einen Klick geographisch ganz schnell zu finden.
Gäfällt mir sehr gut ! :D

Ich weiß z.B. nicht wo Heinkenborstel liegt und die PLZ 24594 kann ich ohne PLZ-Buch
geographisch auch nicht zuordnen :(

Ich will ja nicht schon wieder nerven,
aber wäre das bei uns ohne großen Aufwand auch zu machen :?:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth

Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias » 28.09.2011, 16:58

Moin Bernd,
nein, leider ist das nur mit einem relativ großen Aufwand zu realisieren. Ich werde das bei der nächsten Sitzung mal ansprechen. Aber auch wenn wir entscheiden, eine solche Karte einzubauen, wird das eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber dazu müßten sich dann ja alle Forums-Teilnehmer mit PLZ und Ort eintragen - und dann sind wir wieder beim gleichen Thema.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
| Skype: maettes60 | Twitter: #maettes60 |

heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd » 01.06.2012, 16:26

Servus liebe "Neuen" im Heinkel-Forum,
Martin hat geschrieben:Kurzer Rede langer Sinn: der Wohnort wird auch künftig nicht bei der Registrierung abgefragt. Er muss weiterhin so wie andere Angaben unter 'Persönlicher Bereich' -> 'Profil' nachträglich eingetragen werden.
In den letzten Wochen haben sich "sage und schreibe" 16 Neumitglieder fortlaufend mit ihrem Wohnort
registrieren lassen ! Auf die Vorteile dieser Eintragung wurden in den vorigen Beiträgen schon hingewiesen ! :D

Bei den letzten drei Neuzugängen hat sich schon wieder der "Schlendrian" eingeschlichen ! :(

Nichts für ungut liebe Neuankömmlinge und trotzdem herzlich willkommen im Forum ! :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth

Antworten