Marktplatz zieht um in das Forum

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1118
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Marktplatz zieht um in das Forum

Beitrag von anh »

Hallo liebe Heinkelfreunde und Heinkelfreundinnen,

demnächst wird der Marktplatz der Website hier in das Forum umziehen. Für eine kurze Übergangszeit zur Eingewöhnung werden wir paralell zweigleisig fahren.
Wenn wir sehen, dass alles reibungsfrei funktioniert, wird der aktuelle Marktplatz deaktiviert.

Eurer Vorstand und die It-ler
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1118
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Marktplatz zieht um in das Forum

Beitrag von anh »

Nun ist es soweit, der Marktplatz ist am 19.9.2021 von der Homepage einen separaten Bereich "Markt" des Forum umgezogen.

Gemeinsam wollen wir in der nächsten Zeit sehen, wie sich der Marktplatz entwickelt. Der aktuelle Marktplatz wird nach der "Eingewöhnungszeit" deaktiviert. Wir geben Euch natürlich rechtzeitig Bescheid.

Bitte die einleitenden Worte von Lars lesen!

Wenn Ihr ein Angebot habt, lasst Euch bitte zunächst freischalten.
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 857
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Marktplatz zieht um in das Forum

Beitrag von Werner »

Ich kenne den Grund für den Marktplatz Umzug nicht, aber ich bin eher skeptisch was den Erfolg diese Maßnahme angeht. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rhein-Erft Kreis (BM)

Re: Marktplatz zieht um in das Forum

Beitrag von Hans »

Hallo,
auf der neuen Homepage muss in gans dicken Lettern der Hinweis auf den Marktplatz im Forum erfolgen.

Vielleicht kann man das ja auch noch auf die Schnelle in der existierenden Homepage machen.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1118
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Marktplatz zieht um in das Forum

Beitrag von anh »

Hier in den dicksten Lettern, die ich habe.

Der Marktplatz zieht um


Marktplatz.JPG

Auch der Grund ist genannt. Die neue Website wird keine Registrierung mehr haben. Damit wird die Arbeit hinter den Kulissen für uns alle leichter. Die Admins sitzen lieber auf dem Heinkel, statt vor dem PC.

Es gibt somit EINE Registrierung für Forum und Marktplatz.

anh
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2581
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Marktplatz zieht um in das Forum

Beitrag von heinkel-bernd »

Und wenn ich das richtig verstanden habe, reicht die Registrierung für das Forum
allein nicht aus, sondern man muss sich auch zusätzlich einmalig für den Marktplatz
registrieren lassen :?
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Lars
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2021, 22:12
Wohnort: Dresden

Re: Marktplatz zieht um in das Forum

Beitrag von Lars »

... zumindest für den schreibenden Zugriff - Anzeigen lesen kann man auch ohne Registrierung, genau wie im restlichen Forum.

Die einmalige Freischaltung für den neuen Heinkel Markt unter Angabe von vollständigem Namen und aktueller Adresse haben wir eingeführt, um möglichen unseriösen Angeboten vorzubeugen. Die Freischaltung erfolgt einfach per Mail an die Admins mit Hilfe des "Kontakt"-Buttons unter dem Forum.

Viele Grüße

Lars
Antworten