Tüv ....Versicherungen

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Gundolf 5530
Beiträge: 533
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Tüv ....Versicherungen

Beitrag von Gundolf 5530 » 21.05.2020, 08:28

Moin

Wäre es nicht schön, wenn es hier eine Rubrik gäbe. Tüv....Versicherungen.....Anmeldung......Kennzeichen

Ich würde es gut finden

Gruß Gundolf

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 309
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rhein-Erft Kreis (BM)

Re: Tüv ....Versicherungen

Beitrag von Hans » 21.05.2020, 10:03

Stimme dafür!
Hans

Rued
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Tüv ....Versicherungen

Beitrag von Rued » 21.05.2020, 11:36

Auch dafür!! Aber dann als Faktensammlung ohne lange Abschweifungen.

phenomeno
Beiträge: 195
Registriert: 12.08.2017, 19:29

Re: Tüv ....Versicherungen

Beitrag von phenomeno » 24.05.2020, 08:13

Gute Idee. Ich helfe gerne mit Fachwissen weiter....

Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2167
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Tüv ....Versicherungen

Beitrag von heinkel-bernd » 24.05.2020, 22:19

Gefällt mir auch :D

Dann könnte die Rubrik "Small-Talk" bei "Sonstiges" untergebracht werden und schon
wäre Platz dafür :wink:

Sinnloses Geschwätz liegt ja nicht in der Natur des Heinklers :roll:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth

Benutzeravatar
Matthias
Site Admin
Beiträge: 328
Registriert: 19.12.2005, 08:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tüv ....Versicherungen

Beitrag von Matthias » 17.06.2020, 08:28

Moin zusammen,
@Gundolf: was denkst du denn, was in der Rubrik geposted werden kann/soll?

TÜV Bewertungen? Dürfen wir nicht.....
Mach mal nen Vorschlag :-)
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias



Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
| Skype: maettes60 | Twitter: #maettes60 |

Gundolf 5530
Beiträge: 533
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Tüv ....Versicherungen

Beitrag von Gundolf 5530 » 17.06.2020, 10:10

Moin Matthias


z.b wie ist das mit den Reifen die NICHT 4.00x10 sind, zb. Heidenauer
Reifengröße 120/90-10, Freigabe..Eintragung..usw. Alternative Hersteller
Tachometer Alternative Fahrradtachos
Kupplungs und Vorderradbremshebel sind zu spitz ohne Kugel bzw. Überzug, da hört man immer wieder das das bemängelt wird.
By the way....wenn ich dann z.b schreiben würde das das meinen Tüv Menschen ( alle sagen Tüv, meinen aber auch Dekra..Gtü und wen es da noch gibt....) , also meinen GTÜ Prüfer interessiert das nicht ob die Hebel zu spitz sind oder so.Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen.
Zulassung nach x Jahren, ohne Papiere.
Kennzeichengröße usw, Alte Kennzeichen ohne das EU Emblem,
Wertgutachten
Versicherung..Haftpflicht--Teilkasko, KFZ Steuer, Kurzzeitkennzeichen, Rote Nummer
2.Feder am Seitenständer nötig ? Hauptständer hat nur eine Feder...
200 cm³ Motor im Tourist
Führerscheinfragen---Windschild eintragen----Seitenwagen, was gibt es alles zu beachten bevor man auf die Straße darf

und und und...

Gruß Gundolf

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 309
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rhein-Erft Kreis (BM)

Re: Tüv ....Versicherungen

Beitrag von Hans » 17.06.2020, 21:13

Unser Admin bräuchte nur In der Rubrik "Sonstiges" den Untertitel "allgemeines zum Heinkelclub sowie TÜV u.a., Behörden, Versicherungen, ... " anbringen. So habe ich eigentlich "Sonstiges" auch schon immer verstanden.
"Small Talk" könnte dann den Untertitle "Nettes, Freundliches, Allerweltsthemen, ... " bekommen.
Gruß
Hans

Antworten