Grüße aus Karlsruhe

Antworten
helo
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2021, 12:23

Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von helo »

Hallo Allerseits!

ich habe schon einige Vorstellungsthreads gesehen, hier ist ja einiges los! Da wollte ich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen:

Ich bin Lorenz, 31 Jahre aus Karlsruhe. Die Familie meiner Freundin hatte in einem Unterstand einen Heinkel 102 A1 aus dem Jahr 1955 stehen. Dieser Roller ist seit 50(!) Jahren nicht mehr bewegt worden und ist von der lokalen Eichhörnchenpopulation als Nüsselager genutzt worden.
Nun habe ich das Glück, dieses Schmuckstück wieder auf die Straße zu bringen! Weitere Threads werden folgen, da ich einige Fragen diesbezüglich habe.

Erfahrungsmäßig würde ich mich realistisch als ambitionierter Amateur einschätzen. Ich habe einiges an Erfahrung durch meine Motorräder, bei welchen ich auch den Großteil der Wartung selbst übernehme. Dies ist allerdings alles autodidaktisch, deswegen sind Foren wie dieses Gold wert.

Ich hoffe auf freundliche Bekanntschaften und evtl. der ein oder andere gute Tipp, um dieses schöne Gefährt wieder zum Laufen zu bringen!

Grüße
helo
derbeweis
Beiträge: 85
Registriert: 03.01.2009, 15:26
Wohnort: 35764 SINN

Re: Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von derbeweis »

Hallo, viel Spass damit. habe auch einen vom selben Baujahr.
Dateianhänge
heinkelneu 016.JPG
he2 010.JPG
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2020, 17:49
Wohnort: Heilbronn

Re: Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Schippy »

Servus Helo. Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Reaktivierung!
Grüße aus Heilbronn
Schippy
Antworten