Neu im Forum mit einer großen Bitte

Antworten
Ingo1977
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2021, 06:32

Neu im Forum mit einer großen Bitte

Beitrag von Ingo1977 »

Hallo,
mein Name ist Ingo und 43 Jahre jung.
Ich bin seit vielen Jahren ein begeisteter Rollerfahrer und habe mich den älterern 2 Taktern verschrien.
Auch mit den Heinkel Tourist Rollern liebäugel ich schon eine ganze Weile.
Leider hatte ich einige andere Projekte die ich fertig bekommen wollte und habe das Thema immer ein wenig nach hinten verschoben.
Letzte Woche nun als wäre es Schicksal, als ich mit meinem besten Kumpel an einer Vespa geschraubt habe, zeigte er mir ein Foto von seinem Papa mit einer Tourist :-) Sofort war das Feuer entfacht und ich will nun versuchen seine Heinkel von seinem Papa mich auf die Suche machen.
Unsere beiden Väter sind vor ein paar Jahren verstorben, sprich hier habe ich leider keine Informationsquelle mehr.
Nun meine Frage und Biite an Euch, kann man anhand von dem Bild nachverfolgen was das für eine Tourist ist und vielleicht sogar einen Halter ausfindig machen!? Ich würde gern für meinen Kumpel auf die Suche gehen und wenn der aktuelle Besitzer falls es die Tourist noch geben sollte die Heinkel abzukaufen!?
Mein Kumpel hat leider auch keine genaueren Angaben und versucht noch ein wenig über seine Mama herauszubekommen.
Ich würde mich rießig über Eure Mithilfe freuen.
Grüße
Ingo
Heinkeltourist.jpg
samson
Beiträge: 100
Registriert: 23.04.2010, 19:19
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Neu im Forum mit einer großen Bitte

Beitrag von samson »

Modell dürfte ein 103A1 sein. Bin der Meinung das ich einen Schalenlenker erkenne.

Halter bestimmen geht nur über Fahrzeugpapiere, eventuell noch über Zulassungsstelle anhand vom Kennzeichen.
Gruß Ulrich
Ingo1977
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2021, 06:32

Re: Neu im Forum mit einer großen Bitte

Beitrag von Ingo1977 »

Hallo Ulrich,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir versuchen und hoffen weitere Infos von seiner Mama oder wenn noch lebend seine Kumpels die damals mit ihm gefahren sind und auch Heinkel Roller hatten was heraus zu finden.
Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 819
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Neu im Forum mit einer großen Bitte

Beitrag von Werner »

Dürfte ein Tourist 103A1 sein. Da er einen Gußständer hat ist er vor 1960 gebaut. Rücklicht ist das Kunststoffrücklicht, was bedeutet es ist kein ganz früher 103A1 also ab Mitte 1958.
Antworten