Wartungsplan in Club Info gute Idee!

Antworten
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2018, 11:20

Wartungsplan in Club Info gute Idee!

Beitrag von Teddy »

Hallo zusammen, ich habe gerade das Gemetzel um den Zündzeitpunkt gelesen. Da dachte ich mir, schreib doch mal was positives zur aktuellen Heinkel Info. Ich finde den beigelegten Wartungsplan eine super Idee, er hängt jetzt in meiner Werkstatt!
Grüße aus OS Werner
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 174
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Wartungsplan in Club Info gute Idee!

Beitrag von velorex350 »

Der Plan ist sogar sehr gut, leider musste ein Kalender mit schönen Bildern (zumindest für Männer) dafür weichen. Jetzt gibts bei mir auch keine Ausflüchte mehr was nicht zu machen.
Bez. "Gemetzel Zündzeitpunkt", ich finde das ist eine rege Diskussion, Fachkenntniss und keiner der Beteiligten vergreift sich im Ton. So und nicht anders soll es in Foren laufen. Und wenn mal einer auf dem falschen Weg ist, wird er sachlich auf den richtigen Kurs zurück gebracht. Weiter so, gefällt mir!
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
Johann
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2017, 16:47

Re: Wartungsplan in Club Info gute Idee!

Beitrag von Johann »

Hallo Heinkelfreunde !
Hier meldet sich seit langer Zeit wider mal der Johann aus Österreich. Ich hab heute meine Heinkel Info 01 /2021 im Postkasten vorgefunden und den den " Pflege, Wartungs - und Schmierplan " in super klassischem Layout entdeckt. Nachdem ich nicht weiß wer sich das ausgedacht hat und in die Tat umgesetzt hat, versuche ich mich auf diesem Weg bei den Verantwortlichen dieser großartigen begrüßenswerten Aktion recht herzlich zu bedanken !!!

Herzliche Grüße aus Österreich - bitte alle gesund bleiben Johann :lol:
rakrenz
Beiträge: 12
Registriert: 09.10.2015, 21:50
Wohnort: Ditzingen

Re: Wartungsplan in Club Info gute Idee!

Beitrag von rakrenz »

Das tolle Layout des Wartungsplanes hat Tobias Block vom Heinkel Redaktionsteam entwickelt. Der Textursprung stammt aus dem Kundendienstheft das die Käufer der Roller mitbekommen haben. Das habe ich als Basis für den Text übernommen. In Abstimmung mit dem Redaktionsteam haben ich ein paar Aktualisierungen vorgenommen. Z.B. gab es in den 60er Jahren noch keine Gel-Batterien.
Antworten