Gruß aus Niedersachsen

Antworten
Rudi365
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2020, 08:31
Wohnort: 28832 Achim

Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Rudi365 » 12.06.2020, 08:46

Moin,

Mitte Mai stand beim Tanken ein großer Motorroller neben mir. Nach einem kurzen Gespräch war die Neugier geweckt. Dann online-Suche und am 6. Juni habe ich einen passenden Roller abgeholt.

Es ist ein 103 A1 geworden (EZ Mai 1960) und, wie ich bereits herausgefunden habe, mit einem A2-Motor.

Ich heiße Rudi, wohne im niedersächsischen Achim (südl. Bremen) und habe gerade meinen beruflichen Lebensabschnitt hinter mir und habe nun Zeit, mich mehr ums Schrauben zu kümmern.

Jahrelang restaurierte ich an einer alten deutschen Triumph herum, betreibe 2 Velosolex und eine R100RS aus ‘81.

Also, .....ich freue mich auf die "schriftliche Zusammenarbeit" hier im Forum und hoffe, dass meine Fragen mit der Zeit „intelligenter“ werden.

Gruß in die Runde
Rudi

Affioldtimer
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2019, 16:27

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Affioldtimer » 12.06.2020, 12:21

Hallo Rudi, dann mal herzlich willkommen bei den Heinklern, hier wird dir geholfen.
Gruß aus der Nordheide
von Jens

samson
Beiträge: 90
Registriert: 23.04.2010, 19:19
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von samson » 12.06.2020, 18:44

Hallo Rudi,
ein herzliches Grüß Gott aus dem Süden.
Wenn du auf der Startseite der Homepage unter Club und dann unter Regional Club schaust bekommst du die Stammtische angezeigt. Da sollte was in deiner Ecke möglich sein und die Jungs beisen auch nicht.

Gruß aus Oberschwaben, Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 412
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Bernd Hünten » 12.06.2020, 22:05

Hallo Rudi,
willkommen im Club der Heinkelfahrer! Wir vom Ortsclub Bremen-Unterweser (http://www.heinkel-club-bremen.de/) begrüßen dich besonders herzlich, da du in unserer Nähe wohnst. Wir sind gern bereit, dir zu helfen, wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast. Nimm einfach mit uns Verbindung auf oder besuche uns beim monatlichen Trefffen.
Mit Heinkelfahrergruß!
Bernd

P.S. Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Internetseite
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)

Rudi365
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2020, 08:31
Wohnort: 28832 Achim

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Rudi365 » 13.06.2020, 19:26

Hallo zusammen,
besten Dank für die nette Begrüßung.

Ein Besuch im örtlichen Club ist vorgesehen.

Zunächst erst einmal den TÜV überstehen ( Roller stand 9 Jahre) und dann bin ich (hoffentlich) Heinkel-mobil. :D

Gruß Rudi

Antworten