"Neuer" 2-Takter am Bodensee

Antworten
Bodensee-2-Takter
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2018, 17:41

"Neuer" 2-Takter am Bodensee

Beitrag von Bodensee-2-Takter » 16.09.2018, 18:03

Hallo zusammen,
ich melde mich nun auch mal im Forum als "2-Takt-Neuling" an.
Das Heinkel-Treffen im Mai auf dem Aichelberg hatte ich besucht, weil auch bei mir der Trend zum "Zweitroller" geht. :lol:
Das Roller-Geschicklichkeitsturnier zeigte mir allerdings die Schwächen beim 4-Takter auf, so dass ich meine Sympathien
umgehend an den wendigen und drehfreudigen 2-Taktern widmete.
Mein bisheriges Moped Vespa PX 200 aus 1988 möge mir verzeihen ... aber ich wollte schon immer mal einen Roller meines Geburtsjahres.
Und den habe ich auch prompt im Internetz am Tag darauf gefunden ... einen netten kleinen 150er 2-Takter, fix-fertig restauriert zu akzeptablem Preis ... Erstzulassung Baujahr 1965 - mit bewegter nachvollziehbarer Historie (zurückreichend bis 1980 / Borkum-Zulassung).
Nun parkt der hübsche Heinkel-Roller friedlich neben der Vespa in der Garage und beide werden ordentlich bewegt.
Am kommenden Wochenende findet bei und am schönen Bodensee in Kressbronn eine kleine Oldie-Ausstellung statt, bei der ich den 150er erstmals der breiten Masse präsentiere ... und das mit stolz geschwellter Brust ... grins!
Und auch dem Himmelfahrts-Wochenende 2019 schaue ich dem Rollertreffen bei Kaufbeuren mit großer Freude entgegen. :P
Seid herzlichst gegrüßt von der Südküste
Thomas *9499*

Antworten