Scottoiler am Heinkel

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang_O
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2014, 08:19
Wohnort: Karlstadt

Scottoiler am Heinkel

Beitrag von Wolfgang_O »

Ich weiß nicht ob ebay-Links erwünscht sind, aber das hier fand ich sehr interessant:

http://www.ebay.de/itm/Heinkel-Tourist- ... 1c41eca15b

Was macht man damit am Heinkel?
Viele Grüße aus dem Spessart

Wolfgang
Gundolf 5530
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Scottoiler am Heinkel

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Der hat das Teil für so ziemlich alles was 2 Räder hat eingestellt, da ist der Heinkel wohl mit reingerutscht...

Gruß Gundolf
Rollerchris
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2007, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Scottoiler am Heinkel

Beitrag von Rollerchris »

Hallo Wolfgang
Das Teil soll dazu dienen die Antriebskette bei einem Motorrad im normalen Betrieb zu ölen. Damit soll der Verschleiß verringert werden. Da beim Heinkel die Kette im Ölbad läuft entfällt der Zweck beim Heinkel. Damit hilft der Heinkelfahrer der so einen Kettenöler für seinen Roller kauft dem Hersteller beim Geld verdienen.

Mit bestem Rollergruß

Christoph
Benutzeravatar
Wolfgang_O
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2014, 08:19
Wohnort: Karlstadt

Re: Scottoiler am Heinkel

Beitrag von Wolfgang_O »

Genau so hatte ich das dem Anbieter auch mal geschrieben. Er hat allerdings geantwortet, daß er das ja bereits an einer MZ erfolgreich getestet hat welche ja auch einen "Kettenkasten" hätte. Ich hab nun mal darauf hingewiesen daß der "Kettenkasten" der MZ aus zwei Schläuchen besteht und micht mit dem Endantrieb des Heinkel zu vergleichen ist. Ob ers verstanden hat? Man weiß es nicht...
Viele Grüße aus dem Spessart

Wolfgang
Benutzeravatar
hajueeich
Beiträge: 120
Registriert: 03.03.2013, 20:14
Wohnort: Jesewitz

erledigt: Scottoiler am Heinkel

Beitrag von hajueeich »

Cool!

Aber er hat es offensichtlich kapiert, das Angebot wurde nämlich mit dem Hinweis auf einen Fehler heraus genommen.
Schade, wollte es gerade bestellen *gg*

HaJue
Antworten