Auch hier angekommen

Antworten
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2020, 17:49
Wohnort: Heilbronn

Auch hier angekommen

Beitrag von Schippy » 21.01.2020, 01:03

Grüß euch,

ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Schon ewig geisterte mir eine Idee im Hinterkopf: Ich möchte ein Motorrad welches gleich alt ist wie ich. Ab und an in den Internetportalen geschaut, aber nie war was passendes dabei. Dann hab ich die Idee wieder vergessen. Bis im November ein Bekannter in einem anderen Forum ein Foto einstellte.
Ein Tourist 103 - A2 BJ1963

Tja ein Motorrad ist das zwar nicht aber einen Roller hab ich noch nie in meinem Leben besessen.
Ich hab mich beim ersten Blick in den Tourist "verknallt" und auf zur Probefahrt. Naja ich bin nur im ersten und 4ten Gang gefahren, weil ich das schalten nicht gescheit hinbekam. Der Aussage dass ich das nach ein paar km beherrschen werde glaubte ich und jetzt ist er mein. Zwar noch nicht angemeldet, aber wenn das Wetter mal besser wird, werd ich bei der Zulassungsstelle in Heilbronn einlaufen um ein großes Kuchenblech für den schönen Hintern des roten Prachtstücks kämpen. Und dann schau ich mal auf welche Strecken ich mich waagen werde.

Ach ja ich heiße Herbert, die meisten sagen Schippy zu mir. Mein Baujahr ist ja schwierig zu erraten :mrgreen:
Hab sonst noch ein paar neumodischere Motorräder im Stall (Duc 900SS i.E., KTM690 Enduro, Triumph Scrambler 1200 XE).

Und jetzt freu ih mich auf die nächsten schönen Sonnenstrahlen und auf meine erste Fahrt zur Eidiele. Einstweilen werd ich mich hier ein bissle umschauen.

Grüßle
Herbert aka Schippy

Benutzeravatar
Chrisou
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2020, 18:02
Wohnort: Altenberg bei Linz, AUT

Re: Auch hier angekommen

Beitrag von Chrisou » 22.03.2020, 13:11

Servus Schippy,

ich hab meinen Touristen auch noch nicht mal ein Jahr - selbe Farbe wie du. Falls der deinige länger gestanden ist wuerde ich dir raten den Tank und den Benzinfilter zu reinigen. Ich wollte bei meiner ersten Ausfahrt gleich auf ein Roller-Treffen fahren - ging alles gut bis ich auf den Reservetank umschalten musste und dann der Dreck im Tank den Filter zugemacht hat. Dann ging es per Anhänger zurueck....
Wunsche dir viel Spass mit deinem neuen Oldtimer! Ist definitiv ein Blickmagnet vor der Eisdiele so ein Tourist :-)
LG aus Linz an der Donau,

Chris

Rued
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Auch hier angekommen

Beitrag von Rued » 29.03.2020, 11:12

Willkommen und viel Spass, der Heinkel entschleunigt perfekt :)

Antworten