Seite 1 von 1

Bilder-Upload

Verfasst: 06.09.2020, 20:48
von GerhardM
Hallo Heinkelfreunde,
ich wollte gerne bei meinem Beitrag ein Bild beifügen, habe aber nicht herausgefunden, wie das geht.
Gibt es eine Anleitung?
Ich habe die Suchfunktion bemüht und folgendes gefunden:
viewtopic.php?f=4&t=273&p=1673&hilit=Bi ... load#p1673
Dort steht: "Hallo Wolli,Du kannst Bilder einfügen ,indem Du in der linken Navigationsleiste unter dem Button " Heinkel Forum " die Schrift "Bilder/Picture-Upload " anklickst...."
Auf der Homepage habe ich diese Möglichkeit aber nicht gefungen.
Auf der Naviagationsleiste oben beim Schreiben eines Posts gibt des den Button "Insert Image...." Das ist es wohl.
Mir ist unklar, wie ich da vorgehen muss. Gibt es da (noch) die im Forum angesprochenen Begrenzungen der Dateigröße usw.?
Kann mir das bitte jemand erklären?
Danke und Gruß
Gerhard

Re: Bilder-Upload

Verfasst: 06.09.2020, 22:12
von Erdgeschoss
bild_hochladen_01.png
bild_hochladen_01.png (14.69 KiB) 852 mal betrachtet
3. Bild im sich öffnenden Browserfenster anwählen;
bild_hochladen_02.png
bild_hochladen_02.png (21.79 KiB) 852 mal betrachtet
falls das Bild zu groß ist, wirst Du drauf hin gewiesen.

Re: Bilder-Upload

Verfasst: 07.09.2020, 06:35
von phenomeno
Hey Gerhard,

super Bilderklärung von Erdgeschoss:

zu ergänzen wäre:

1. Die Bilder dürfen max. 1MB groß sein. Aber wie Erdgeschoss schrieb, wirst du drauf hingewiesen wenn das Bild zu "groß" ist.

2. Wenn du deinen Text bearbeitest und das Bild einfügst, dann siehst du das Bild in deinem Text erstmal nicht, sondern nur eine "Url bzw Verlinkung zu deinem Bild". Erst wenn du den Text für die Öffentlichkeit absendest oder auf Vorschau klickst, bekommst du das Bild zu sehen.

Gruß
Denny

Re: Bilder-Upload

Verfasst: 07.09.2020, 09:21
von GerhardM
Danke für die Hilfe.
Will ich hier gleich mit einem Bildausschnitt ausprobieren:
Screenshot_2020-09-07 (1) verschiedene Blinkgeber - Page 2 - Das Heinkel Forum für Perle, Roller und Kabine.jpg
Bei mir wird das Forum in Englisch angezeigt.
Gibt es die Möglichkeit auf Deutsch umzustellen?
Danke und Gruß
Gerhard

Re: Bilder-Upload

Verfasst: 07.09.2020, 20:31
von Martin
Hallo Gerhard,
genau, das geht. Siehe: viewtopic.php?f=6&t=2103&p=16358&hilit=sprache#p16358

Re: Bilder-Upload

Verfasst: 07.09.2020, 20:44
von GerhardM
danke, hat geklappt!