das mit dem "kid" nicht wörtlich nehmen... ich bin 51, aus Griesheim bei Darmstadt, und habe ein nettes Winterprojekt vor mir: Reanimierung eines 103 A-1, der gut aussieht, aber 20 Jahre gestanden hat. Auch das Getriebe soll etwas zickig sein. Er steht noch bei meinem Vater in Mittelfranken, wird aber im November nach Südhessen umziehen, und bei mir und meiner Frau wohnen

Sooooooooo... noch lange vor dem ersten Handgriff hätte ich gerne eure Einschätzung zu den Abmessungen des Rollers. Ich möchte ihn ungern in der Garage, sondern lieber in der Werkstatt im Haus aufbauen. Der Zugang zur Werkstatt ist eng, neben dem Türrahmen muss ich durch einen 3 Meter langen gemauerten Durchgang durch. M.W. hat der Roller max 710 mm Breite. Den Durchgang habe ich mit 730 MM Breite gemessen - aber ob der Maurer das durchgehalten hat, oder es auch mal etwas enger wird, kann ich nicht 100%ig sagen. Das sieht nach Blut, Schweiß und Tränen aus.
Probieren geht wie so oft über studieren. Weil ich die Werkstatt aber auch innen umräumen müsste (die Sozialpartnerin restauriert im Nebenberuf Holzmöbel...), meine Frage: Kann man das gute Stück mit vertretbarem Aufwand demontieren, so dass er entspannt durchpasst?
Danke für eure Einschätzung
Peter
P.S. Mitgliedsantrag ist natürlich gestellt