Scheinwerfer

Antworten
Wolli
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2006, 12:27

Scheinwerfer

Beitrag von Wolli »

habe einen blinden Reflektor ,ist der evt. wieder" blank" zukriegen

wolli
Zuletzt geändert von Wolli am 12.07.2007, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
64krokodil
Beiträge: 267
Registriert: 29.06.2006, 09:21
Wohnort: 86875 Waal

Beitrag von 64krokodil »

Hallo,kannst du mal ein paar Bilder des Reflektors einstellen ? Ich hatte letztens auch einen Scheinwerfer innen gereinigt.Und zwar mit heißen Wasser mit Spüli drin.Dann alle Löcher zuhalten und gut durchschütteln und immer mal wieder gut ausspülen.Mehrmals wiederholen.Er wird zwar nicht wie neu,aber besser wie vorher.Bloß nicht mit etwas grobem rangehen,dann kann die Beschichtung verletzt werden.Ich habe den Scheinwerfer dann in den Backofen :idea: trocknen lassen ( ca. 50 Grad ).Man kann dann noch ganz zart mit Autopolierwatte ( kein Nevr Dull ) nachpolieren.Es gab mal in " Markt " oder " Oldtimer Praxis " einen Bericht darüber ,wie man alte Reflektoren zu neuem Leben erwacht.Ich finde den Bericht aber nicht mehr ( zu viele Hefte :roll: ).Aber das was ich geschrieben habe,das stand da so drin.Setze doch bitte einmal Bilder ein.Gruß,Jürgen.
Heinkel Stammtisch Allgäu #5116# PLZ 86875
Wolli
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2006, 12:27

Reflektor

Beitrag von Wolli »

Hallo Jürgen

Danke für den Tipp,werde mal sehen was bei dem reinigzung Vorgang rauskommt.

Ich würde gern ein paar Bilder im Forum veröffenlichen, nur wie geht das.

mfg wolli
Benutzeravatar
64krokodil
Beiträge: 267
Registriert: 29.06.2006, 09:21
Wohnort: 86875 Waal

Beitrag von 64krokodil »

Hallo Wolli,Du kannst Bilder einfügen ,indem Du in der linken Navigationsleiste unter dem Button " Heinkel Forum " die Schrift "Bilder/Picture-Upload " anklickst.Dann kommt eine Maske,dort " Durchsuchen " anklicken,es erscheinen deine Ordner.Entsprechenden anklicken,es erscheinen deine Bilder.Gewünschtes Doppelanklicken,es erscheint in der Leiste die "Adresse" des Bildes.Dann auf hochladen klicken und es erscheint eine neue " Adresse ".Diese Adresse markieren,ganz oben links am Bildschirm auf " Bearbeiten " klicken,auf " kopieren " klicken.Dann kannst Du dich ins Forum einloggen ,auf die entsprechende Seite gehen.Wenn Du jetzt deinen Text schreiben willst,kannst Du nochmal auf " Bearbeiten " und dann auf " einfügen " klicken.Du siehst jetzt die "neue Adresse " in deinem Text.Einfach deinen Text weiterschreiben.Unter der Vorschau siehst Du deinen Text mit Bild.So hat es bei mir funktioniert.Wie man mehrere Bilder auf einmal einbaut,weiß ich leider nicht.
Bin leider auch nur "Learning by doing do it yourselver " ( :?: :D ).Gruß,Jürgen.

Bild
Heinkel Stammtisch Allgäu #5116# PLZ 86875
Antworten