Hinterrad wackelt

Antworten
Clifffi
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2021, 09:09

Hinterrad wackelt

Beitrag von Clifffi »

Moin..ich bin der neue im Forum...bin seit gut einer Woche Besitzer eines Heinkel A-1 Bj 1959. Habe es schon so ziemlich zerlegt da ich es wieder in einem tollen Zustand versetzen möchte. Da ich in Sachen Heinkel Anfänger bin hoffe ich hier ein Paar Tips und Anregungen zu bekommen...das erste Problem ist das das Hinterrad im augebocktem Zustand wackelt...Meine Frage..sind es die Lager..oder kann es noch einen anderen Grund geben...habe noch andere Problemchen die sich beim Zusammenbau sicherlich noch mehren werden...dazu aber später mehr..würde mich über Antworten sehr freuen...Gruß Anneus
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 400
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rhein-Erft Kreis (BM)

Re: Hinterrad wackelt

Beitrag von Hans »

Hallo Anneus/Clifffi,
das Thema ist hier im Forum unter allen Aspekten von Ursachen und Reparaturmöglichkeiten behandelt. Benutze die Suchfunktion.
Außerdem sollte das Thema in "Karrosserie u. Räder" behandelt werden. Das hilft später beim Wiederfinden.
Gruß
Hans
samson
Beiträge: 100
Registriert: 23.04.2010, 19:19
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Hinterrad wackelt

Beitrag von samson »

Lies dir mal das durch, geht um das gleiche Thema.

https://www.heinkel-club.de/forum/view ... f=1&t=3610
Gruß Ulrich
Antworten