Frisches Gummi für den Heinkel

Antworten
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1096
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Frisches Gummi für den Heinkel

Beitrag von anh »

Der wiederaufgelegte Metzeler 4.00-1060J Block C für unsere Heinkel-Roller ist wieder da!

Seit Monaten wartet die Heinkel-Community auf die bisherigen „Standard“- Reifen. Nachdem wir immer wieder vom Hersteller vertröstet worden sind, haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Großhändler eine tolle Alternative initiiert.

Reifen Made in Germany aus dem Hause Metzeler.

Der vor einigen Jahren aus dem Programm genommene Reifen Metzeler 4.00-1060J Block wird nun extra für uns neu produziert.

Also nicht zu lange fackeln und zugreifen so lange der begehrte Pneu noch warm ist.

Preis: 60.00 Euro
Bestellnummer: 11.1909
Benutzeravatar
Achim65
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2013, 23:29
Wohnort: 56651 Niederzissen
Kontaktdaten:

Re: Frisches Gummi für den Heinkel

Beitrag von Achim65 »

Tolle Initiative! Danke!

Bin selbst gerade leider komplett auf Heidenau umgeschwenkt, aus genau dem genannten Grund, wäre aber toll, wenn wir die Erfahrungen dann hier sammeln könnten!

Viele Grüße
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2416
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Frisches Gummi für den Heinkel

Beitrag von heinkel-bernd »

Der vor einigen Jahren aus dem Programm genommene Reifen Metzeler 4.00-1060J Block wird nun extra für uns neu produziert.

Seltsam :?
Habe nach verzweifelter Suche nach "anständigen" 4.00-10 genau diese Metzeler "Block C" bei
REIFENLEADER (Hauptsitz in Spanien) für 66,- €/Stück inkl. Versandk. gefunden und gekauft :shock:


Angenehm überrascht hat mich das Herstelldatum 10.Woche 2021 :D
Das erste Paar habe ich an einem Kundenroller bereits montiert und probegefahren:
Reifenumfang und Reifen-Gesamtbreite identisch mit Conti K62.
Laufverhalten für dieses Format sehr zufriedenstellend :wink:
(Fahre selbst ja nur noch Heidenau K59)
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
rakrenz
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2015, 21:50
Wohnort: Ditzingen

Re: Frisches Gummi für den Heinkel

Beitrag von rakrenz »

Toll, dass die Metzler Block wieder produziert werden. Ich habe gleich zwei gekauft. Morgen werden sie montiert. Großes Lob an unser Ersatzteillager, dass sie dies hingekriegt haben.
Mit besten Heinkelgrüßen
Ralf
Antworten