Zündspule Alternativen

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Manico1512
Beiträge: 42
Registriert: 05.09.2020, 20:50

Zündspule Alternativen

Beitrag von Manico1512 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Manico1512 am 21.06.2021, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2012, 17:11

Re: Zündspule Alternativen

Beitrag von Stephan »

Hallo Andreas,
ja die Beru Zündspule passt elektrisch und mechanisch. Das einzige was zu beachten ist, für den Hochspannungsanschluss braucht man noch einen Stecker. Anders als bei der Bosch kann man das Hochspannungskabel nicht direkt einschrauben. Am besten ein fertig gepresstes Kabel mit Stecker kaufen. Vermutlich gibt es beim Club auch diese Zündspule, da Bosch nicht mehr lieferbar ist, aber vielleicht weiss jemand im Forum da näheres.
Und ja, es gibt noch NotName Zündspulen, die gerne für Ostmotorräder verkauft werden. Die Qualität möchte ich nicht beurteilen, die Beru kann ich aus eigener Erfahrung vorbehaltlos empfehlen.
Grüße
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan am 14.03.2021, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Rollerchris
Beiträge: 174
Registriert: 08.02.2007, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Zündspule Alternativen

Beitrag von Rollerchris »

Hallo Andreas
Die Zündspule ZS 220 von Beru ist eine gute Alternative. Ich fahre diese an meinem Roller auch. Ich habe die auch schon bei mehreren Heinkel Roller verbaut. Alternativ passen auch die 12 Volt Zündspulen vom Trabbi bzw. IWL Rollern.

Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
Manico1512
Beiträge: 42
Registriert: 05.09.2020, 20:50

Re: Zündspule Alternativen

Beitrag von Manico1512 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Manico1512 am 21.06.2021, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mb250
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2021, 14:09

Re: Zündspule Alternativen

Beitrag von Mb250 »

Hallo wo hast du denn die Zündspule mit Stecker gekauft
Gruß
Antworten