Blinker 103 A2

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
KarlGniebel8410
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Blinker 103 A2

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Liebe Heinkelschrauber,
an meinem 103 A2 blinken alle 4 Blinker d.h. es blinken alle Birnen. Das Problem ist, dass sie so schnell blinken, wie wenn eine Birne (vorne oder hinten) defekt ist. Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses schnelle blinken ist? Gespannt warte ich auf Eure Antworten.

Grüße
Karl
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 831
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Blinker 103 A2

Beitrag von Werner »

Erkläre doch mal bitte ob das Problem plötzlich auftrat oder evtl nach einer Reparatur oder nach langer Standzeit.

Es kann vielleicht an einer schlechten Masseverbindung am Heckteil liegen. Sieh dir mal die brennenden Glühlampen an ob alle gleich hell sind.
KarlGniebel8410
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Blinker 103 A2

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Vielen Dank Werner für Deine Antwort, der Roller ist jetzt längere Zeit gestanden und wurde zu mir überführt. Ich dachte vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Ich werde zuerst Deine Tipps befolgen. Notfalls kann ich ja von meinem anderen 103 A2 versuchsweise die Birnen oder sonstige Teile tauschen. Ich melde mich wieder.

Gruß Karl
KarlGniebel8410
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Blinker 103 A2

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo liebe Werner,

ich habe gestern meine Blinker repariert, war ganz einfach. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer einen neuen Blinkgeber verbaut und die 18 Watt Birnen nicht mit ausgetauscht. Ich habe 4 21 Watt Birnen eingesetzt und der Blinker funktioniert normal.

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort,

Gruß Karl
Antworten