Masseschluss Siba Lima

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
NicolaiDenzin
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2018, 11:39

Masseschluss Siba Lima

Beitrag von NicolaiDenzin » 10.02.2019, 09:37

Liebe Freunde!

Habe bei meiner Siba - Dynastartanlage die Kohlen wechseln müssen. Die Pluskohlen sind perfekt isoliert, nach Zusammenbau aber Kurzschluss beim Testen. Habe dann zwischen Kollektor und Korpus des Glockenankers gemessen - nur 80 kOhm Widerstand.

Das dürfte wohl die Ursache sein?

Kann der Club da helfen?

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Nicolai

Alpenratte
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2009, 13:01
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Masseschluss Siba Lima

Beitrag von Alpenratte » 10.02.2019, 17:10

Hallo Nicolai,

aber ja. Die Heinkel Fahrzeugteile GmbH überholt auch Heinkel-Lichtmaschinen, Siba wie Bosch, für seine Mitglieder. Kosten nach Aufwand.

Mit herzlichen Grüßen
Petra

Stephan Roehl-Janson
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2011, 23:35

Re: Masseschluss Siba Lima

Beitrag von Stephan Roehl-Janson » 11.02.2019, 17:18

Moin,moin,

80KOhm wäre wohl eher ein Unterbrechung.
Die Wicklungen des Rotors sind in der Regel so niederohmig, das man sie mit einem Multimeter nicht überprüfen kann.

Hier liegt irgend ein anderer Fehler vor :-)

Gruß Stephan

Antworten