Aufkleber unter Sitzbank

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Benutzeravatar
oldschrotty
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2016, 21:02
Wohnort: Lebach Saarland

Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von oldschrotty »

Hallo und ein frohes neues Jahr @ all.

Es gab doch unter Sitzbank 3 Aufkleber beim 103A1.
Wo genau waren die angebracht?
Habe mir die 3 besorgt, weiß aber nicht genau wo ich sie anbringen soll.
Ein Foto oder eine genau Beschreibung wäre sehr hilfreich.

Im Voraus schonmal vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndSt
Beiträge: 531
Registriert: 19.09.2012, 21:42
Wohnort: Penzberg

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von BerndSt »

Servus und ein gutes neues Jahr,

ich bezweifle ein wenig, dass es eine feste, standardisierte und werksseitig vorgegebene Klebeposition gab - die Jungs habe die Aufkleber vermutlich einfach irgendwo hingepappt. :wink:

An meinem A1 sah das (vor der Revision, sorry für den furchtbaren Zustand) so aus:
Aufkleber unter der Sitzbank 103-A1
Aufkleber unter der Sitzbank 103-A1
Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
verbert
Beiträge: 152
Registriert: 14.04.2006, 14:13
Wohnort: Wiesbaden

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von verbert »

Willkommen 2021 – ich wünsche Euch ein gesundes, unfallfreies und glückliches neues Jahr. :D

Also bei mir sieht es so aus – allerdings ein A0. Noch gerade keine belastbare Messreihe, aber immerhin vielleicht eine Tendenz.
Allerdings habe ich nur zwei Aufkleber.
103-A0 von unten
103-A0 von unten
@Bernd: Sehr schön, Dein dezenter Hinweis oben links im Bild, dass so ein Heinkel einfach „ewig“ ist. :lol:

Viele Grüße aus Wiesbaden Euer volker
Benutzeravatar
oldschrotty
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2016, 21:02
Wohnort: Lebach Saarland

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von oldschrotty »

Super, danke für die Antwort.
Jetzt fehlt mir nur noch der Platz von diesem hier.
Dateianhänge
C742A54A-5622-4806-9513-7F64C07FAF86.jpeg
C742A54A-5622-4806-9513-7F64C07FAF86.jpeg (123.47 KiB) 561 mal betrachtet
Benutzeravatar
haile
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von haile »

hallo,
ich glaube nicht, dass die bandarbeiter die aufkleber „egal wo“ anbringen durften!?!
mein a1 hat diese beiden aufkleber:
683CC5A7-9DDD-4B7C-A0AC-A05DDB9F333E.jpeg
mfg & have a nice day
Matthias
Benutzeravatar
sigi_rs
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2020, 16:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von sigi_rs »

Hallo zusammen,

hier ist noch mein Sitzbankblech von unten.
20201230_093611_bearb.jpg
Also wie bei den anderen.

Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2357
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von heinkel-bernd »

Habe auch noch 3 Ansichten zu bieten :wink:

Die zwei hellen Bleche ürften noch original sein, das dunkle ist warscheinlich nachlackiert.
Von dem dritten Schild fehlt aber jede Spur :shock:
Dateianhänge
101_5538.JPG
101_5535.JPG
101_5532.JPG
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
oldschrotty
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2016, 21:02
Wohnort: Lebach Saarland

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von oldschrotty »

Vielen Dank für die Antworten.

Habe gerade erfahren, dass der andere Aufkleber von der Kabine stammt.
Somit hat sich alles geklärt :D

Viele Grüße aus dem Saarland und bleibt alle gesund.
HenningW
Beiträge: 103
Registriert: 11.03.2016, 16:37

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von HenningW »

Hallo Oldschtotty,
welcher andere? Könntest Du das mal präzisieren? Danke.
Gruß Henning
verbert
Beiträge: 152
Registriert: 14.04.2006, 14:13
Wohnort: Wiesbaden

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Beitrag von verbert »

Moin Oldschtotty,

also irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Dein dritter Aufkleber nicht vom Werk aus unter die Sitzbank geklebt wurde. Die Daten, was den eingefahrenen Motor anbelangen, korrelieren nicht mit den Werksangaben in der Montageanleitung und bis lang ist dieser Aufkleber auf keiner der abgebildeten Sitzbänke aufgetaucht. In der Montageanleitung findet sich folgendes Diagramm:
103-A1 n/v-Diagramm
103-A1 n/v-Diagramm
Ich glaube nicht, dass Heinkel einst daran interessiert war, eine geringere Höchstgeschwindigkeit, als die eingetragene, an so prominenter Stelle zu veröffentlichen.

Ich würde den Aufkleber weglassen, mach Deinen Heinkel doch nicht zur lahmen Ente. :lol:

Viele Grüße aus Wiesbaden Euer volker
Antworten