Außenrohr Gabel

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Mark W.
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2017, 12:35
Wohnort: südliches Hamburger Umland

Außenrohr Gabel

Beitrag von Mark W. »

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Spezialisten: Können Außenrohre der Gabeln des A1/A2 zwischen verschiedenen Gabeln getauscht werden, oder sind diese speziell auf die jeweilige Gabel eingeschliffen?

Viele Grüße aus dem Norden und schöne Östern
Mark W.
Heinkel Tourist 103 A1, Übergangsmodell Bj.1960 (Rohrständer, neue Vorderhaube)
Gundolf 5530
Beiträge: 553
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Außenrohr Gabel

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin

Können na klar getauscht werden, wenn okay.
Wenn da allerdings irgendwas schleift und nicht zusammenpasst ist entweder die Gabel oder das Außenrohr nicht okay.

Gruß Gundolf
Mark W.
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2017, 12:35
Wohnort: südliches Hamburger Umland

Re: Außenrohr Gabel

Beitrag von Mark W. »

Hallo Gundolf,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - war mir nur nicht ganz sicher...

Sicher war nur, dass dass eine Außenrohr nicht mehr so schön aussieht...

Grüße und schöne Ostern
Mark
k-Aussenrohr1.jpg
k-Aussenrohr2.jpg
Heinkel Tourist 103 A1, Übergangsmodell Bj.1960 (Rohrständer, neue Vorderhaube)
GvO
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2020, 07:44

Re: Außenrohr Gabel

Beitrag von GvO »

Ich würde Sie mal stahlen und dann nach Rissen in dem unteren Aluminium schauen.
Meine sahen genau so aus, nach dem Strahlen waren deutliche Risse zu sehen: viewtopic.php?f=2&t=3287
Antworten