Tacho 103 A2

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
KarlGniebel8410
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Tacho 103 A2

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Liebe Heinkel-Schrauber/innen,

ich wollte an meinem Heinkel 103 A2 den Chromring für den Tacho wechseln. Ausbau klappte prima, nur mit dem Zusammenbauen habe ich jetzt meine Schwierigkeiten. Meine Frage wäre, werden die einzelnen Teile zusammen geklebt, oder wie bringe ich diese zusammen? Tacho, Tachoglas, Dichtung, Chromring und hinten einen Gummidichtring zum Lenker, passt alles wunderbar, aber ich kann mir nicht vorstellen wie die Teile zusammen halten. Ich hoffe Ihr seid schlauer wie ich und könnt mir einen Ratschlag geben.
Vielen Dank im Voraus

Karl
Benutzeravatar
Bernd Duensing
Beiträge: 56
Registriert: 24.02.2009, 14:57
Wohnort: Nörten-Hardenberg / Göttingen

Re: Tacho 103 A2

Beitrag von Bernd Duensing »

Hallo Karl,

bitte die Suchfunktion benutzen! Wenn du hier "Montage Chromring" eingibst und den zweiten Beitrag aufrufst findest du weitere Beiträge (auch von Heinkel-Bernd) wie der Chromring montiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd D.
Heinkel-Freunde Göttingen
Benutzeravatar
Olinger123
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2005, 09:11
Wohnort: Herten

Re: Tacho 103 A2

Beitrag von Olinger123 »

So vielleicht einfacher zu finden:

http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... ring#p8362

Viele Grüße
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
KarlGniebel8410
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Tacho 103 A2

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Liebe Heinkelfreunde,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.Ich hoffe dass ich es hinbringe.

Danke
Karl
Benutzeravatar
Wolfgang_O
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2014, 08:19
Wohnort: Karlstadt

Re: Tacho 103 A2

Beitrag von Wolfgang_O »

Ich hatte mir aus Flacheisen und Korkzwischenlage eine kleine Vorrichtung gebaut um den Ring leicht vorzuspannen. Dann gings eigtl. ziemlich einfach mit dem umbördeln des Chromringrandes.
Viele Grüße aus dem Spessart

Wolfgang
KarlGniebel8410
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Tacho 103 A2

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich bei allen Ratgebern für die guten Tipps zum Einbau des Chromring für den Tacho bedanken. War selbst für mich mit zwei linken Händen kein Problem.

Vielen Dank
Karl
Antworten