Vorderradverkleidung und Schalenlenker beim A2 abbauen

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Thomsen
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2021, 16:54

Vorderradverkleidung und Schalenlenker beim A2 abbauen

Beitrag von Thomsen »

hallo,

ich hab schon alles durchsucht, aber ich komme nicht weiter...
Der vordere Teil der Verkleidung ist ab, der hintere (zum Fahrer zeigend)
wackelt zwar, scheint aber noch irgendwo fixiert zu sein. aber wo ? Am Bodenblech sind die Schrauben raus.Und wie entferne ich den Schalenlenker?

Vielen Dank vorab!
Heinkel Tourist A2
Benutzeravatar
Manico1512
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2020, 20:50
Wohnort: Hamminkeln

Re: Vorderradverkleidung und Schalenlenker beim A2 abbauen

Beitrag von Manico1512 »

Hallo,

der Lenker ist mit einer Schelle am Steuerkopf befestigt. Die musst du lösen. Dann die Rändelschrauben samt der Halter vom Tacho entfernen, die Tachowelle sowie Kabel abziehen. Mit leichten Schlägen mit den Händen von unten unter den Griffen den Lenker dann nach oben treiben. Dann sollte er ab gehen.
Das Knieschild ist manchmal besser abzubauen, wenn man erst die Bodenplatte entfernt.

Gruß

Andreas
„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980
Antworten