Kennzeichenhalterung Perle

Heinkel-Perle und Typ 14.00 (150er)
Antworten
Perle_jue
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2020, 18:53

Kennzeichenhalterung Perle

Beitrag von Perle_jue »

Hallo an alle, ich bin ein neues Mitglied und sehr stolzer Besitzer einer Perle. Bei hoffentlich besserem Wetter freue ich mich auf eine erste Ausfahrt. Ich habe jedoch ein "Problem" und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wie habt ihr das Kennzeichen an eurer Perle befestigt ? Unterhalb des Rücklichts habe ich keine Möglichkeit wegen des Platzes und oberhalb würde ich den Perle-Schriftzug verbauen, was ich nicht möchte (s. Foto). Ich hoffe auf eure Hilfe und vorab vielen Dank.
IMG_0610.jpg
KarlGniebel8410
Beiträge: 88
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Kennzeichenhalterung Perle

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo Jue,
bei meiner Perle ist am Schutzblech, unter dem Rücklicht, ein Kennzeichen-Halter angebracht. Das Kennzeichen schließt aber nicht mit dem Schutzblech ab, sonder geht weiter runter. vermutlich ist Dein Rücklicht zu weit unten angebracht, so dass Du unten zu wenig Platz für das Kennzeichen hast. Wenn Du willst, fotografiere Dir morgen mal das Schutzblech mit Halter und gebe Dir mal die genauen Abmessungen durch. Den Halter für das Kennzeichen habe ich beim Heinkel-Club nicht gefunden, gibt es aber bei NSU Krippl um ca 6,- €.

Gruß Karl
Perle_jue
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2020, 18:53

Re: Kennzeichenhalterung Perle

Beitrag von Perle_jue »

Danke für deine Antwort und der Übersendung eines Fotos. Den Verdacht mit dem zu tiefen Rücklicht hatte ich auch schon. Wahrscheinlich werde ich das Rücklicht in der oberen, noch offenen Bohrung befestigen.
Grüße Jürgen
KarlGniebel8410
Beiträge: 88
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Kennzeichenhalterung Perle

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo Jürgen,
anbei die Bilder von der Perle. Ich habe das Schutzblech noch gemessen. Von der Unterkante Rücklicht bis Unterkante Schutzblech sind es ca. 9 cm. Von der Unterkante Rücklicht bis zur Halterung sind es etwa 7,5 cm.
Gruß Karl
Dateianhänge
IMG_0843.JPG
IMG_0841.JPG
KarlGniebel8410
Beiträge: 88
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Kennzeichenhalterung Perle

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo Jürgen,
leider liegen die Bilder auf der Seite, ich brings nicht besser hin. Du kannst hoffentlich trotzdem alles erkennen.

Gruß Karl
Perle_jue
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2020, 18:53

Re: Kennzeichenhalterung Perle

Beitrag von Perle_jue »

Hallo Karl,

vielen Dank für deine Mühe !

Sieht ja doch anders aus. Mmmh keine Ahnung wie ich das lösen könnte. Muss ich nachdenken und recherchieren.

Nochmals vielen Dank !

Grüße

Jürgen
KarlGniebel8410
Beiträge: 88
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Kennzeichenhalterung Perle

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo Jürgen,

anbei übersende ich Dir noch mal ein Bild von meiner alten Quickly. Die Kennzeichen-Halterung scheint gleich zu sein wie bei der Perle. Da brauchst Du nur 2 Löcher ins Schutzblech bohren und die Halterung links und rechts festschrauben. Die Halterung gibts bei NSU Krippl, für 6 €. Kannst Du aufrufen, NSU Krippl Shop Quickly N, Rubrik Schutzblech, dann siehst Du die Halterung und kannst sie Online bestellen.
Kennzeichen-Halterung
Kennzeichen-Halterung
Gruß Karl
Perle_jue
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2020, 18:53

Re: Kennzeichenhalterung Perle

Beitrag von Perle_jue »

Hallo Karl,

nochmal vielen Dank !

Habe die Halterung inzwischen bestellt.

Grüße

Jürgen
Antworten