Motorlauf nach Kupplungstausch

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
buesmaen
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2020, 22:15

Motorlauf nach Kupplungstausch

Beitrag von buesmaen »

Hallo, ich wollte einen Roller, der lange gestanden hat, wieder auf die Strasse bringen. Nach Öl- und Zündkerzenwechsel lief der Motor ganz gut - nur die Kupplung klebte. Nach dem Tausch der Kupplung springt der Motor schlecht an, hat so gut wie keinen Leerauf mehr und er läßt sich auch schlecht dosieren - entweder dreht er sehr hoch oder geht aus. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße von Andreas
Benutzeravatar
Erdgeschoss
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2020, 22:12

Re: Motorlauf nach Kupplungstausch

Beitrag von Erdgeschoss »

Was für ein Roller denn?
Lambr1kel
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2330
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Motorlauf nach Kupplungstausch

Beitrag von heinkel-bernd »

Und auch noch wichtig:
Was hast Du im Einzelnen gemacht ?
(Die Kupplung hat ja mit Gemischbildung (Vergaser) und Zündung überhaupt nichts zu tun)
Wurde streng nach Montageanleitung und mit passendem Spezialwerkzeug gearbeitet ?
(Kupplunsspanner, Hülse für Kupplungsstift, usw.)
Wurde die Stellung und das Axialspiel des Schaltsegments beachtet ?

Da i.d.R. der Motor dazu ausgebaut wird, wurde vielleicht der Regler falsch angeschlossen ?
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
buesmaen
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2020, 22:15

Re: Motorlauf nach Kupplungstausch

Beitrag von buesmaen »

Es ist ein 103-A1. Wir haben die Kupplung ohne den Motor auzubauen ersetzt und sind dabei nach den Videos vom Club vorgegangen. Auch die Spezialwerkzeuge habe ich dafür extra beim Club bestellt. Beim Einbau haben wir uns wieder streng an das Video gehalten, das Schaltsegment sollte richtig eingestellt sein. Den Regler haben wir zwar abgeschraubt aber beiseitegelegt ohne die elektrische Verbindung zu lösen.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2330
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Motorlauf nach Kupplungstausch

Beitrag von heinkel-bernd »

Leerlaufdüse verstopft ?
.
Bing LL-Düse.png
.
Pallas LL-Düse.png
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten