Abtriebswelle Lager Werkzeug

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
GvO
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2020, 07:44

Abtriebswelle Lager Werkzeug

Beitrag von GvO »

Servus,
irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man mehr Zeit damit verbringt Werkzeuge zu bauen, als eigentlich am Roller zu basteln.
Zumindest beim ersten Motor. Beim Lager der Abtriebswelle hatte ich keine Lust zwei Stunden an der Fräse zu stehen. Ein passendes Rohr war nicht da, und meistens ist erst die dritte Version richtig gut. Das CAD Modell war schon fertig, also warum nicht auf dem 3D Drucker probieren. Kaputt gehen kann nichts und es ist einen Versuch wert.

Geht ohne Probleme - für die paar Mal die ich das in meinem Leben machen muss. :-)
Wer es auch mal probieren will, einfach melden.

Viel Spaß beim Basteln :-)
IMG_20201002_141046.jpg
IMG_20201002_125525.jpg
HPD71665
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.2017, 18:26

Re: Abtriebswelle Lager Werkzeug

Beitrag von HPD71665 »

Hallo GvO,

super Sache. Das ist wirklich eine Erleichterung bei der Demontage des Kugellagers von der Abtriebswelle.

Gruß Peter
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2341
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Abtriebswelle Lager Werkzeug

Beitrag von heinkel-bernd »

Wohl dem, der einen 3D-Drucker zuhause hat :D

Und hier ist das "Abdrückwerkzeug für Arme" :?
viewtopic.php?f=1&t=3226&p=19435&hilit= ... ben#p19431
Das Stückchen Rohr bekommt man bei jedem Schlosser/Metallbauer:
Handelsübliches Konstruktionsrohr 1" (33,7 mm x 2,5 mm)
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten