Technische Daten

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
brooklands
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2019, 05:45

Technische Daten

Beitrag von brooklands » 14.10.2019, 05:51

Hallo Heinkel-Freunde,
dieser Heinkel 103 A0 ist immer in der Familie gewesen. Nun hat die Tochter von ihrem Vater den Heinkel übernommen. Wir sind jetzt auf der Suche nach technischen Unterlagen, wie z.B. Ölspezifikation für Getriebe und Motor, Zünddaten, Kerzen, etc. Kann uns hier jemand mit Unterlagen helfen? Leider finden wir in den Unterlagen des verstorbenen Vaters nichts dazu.

Danke
Sabine & Manfred
Dateianhänge
A1ADD540-1F7E-4C9D-84AE-CD857B675F8B.jpeg

Stephan
Beiträge: 130
Registriert: 18.01.2012, 17:11

Re: Technische Daten

Beitrag von Stephan » 14.10.2019, 09:52

Hallo,

zuerst einmal ist es schön , dass ein altes Familienstück weiter gefahren wird und in der Familie verbleibt.

(Technische) Unterlagen zum 103A0 und auch zu den andere Rollermodellen finden sich hier unter:

https://www.heinkel-club.de/t3/ml/download.html

Zum Öl gibt es verschiedene Meinungen. Bilde dir besser selber eine Meinung (durch Suche im Forum). Mit unlegiertem SAE40 für den Sommer und SAE30 als Motoröl für den Winter macht man aber nichts verkehrt.

Ist der Zylinderkopf noch original, nicht bleifrei umgebaut (das dürfte die Regel sein) wäre Bleifreizusatz oder meiner Meinung nach besser: Bactofin als Spritzusatz zu empfehlen.

Immer hilfreich ist auch mal einen Stammtisch in der Nähe aufzusuchen. Dort hilft man gerne.

Ersatzteile sind über den Club für Mitglieder erhältlich, dort gibt es (fast) alles und auch kompetente Hilfe zu den Teilen.

Viel Spass mit dem Roller

Grüße
Stephan

Antworten