Seltene Heinkel Roller...Vergaser

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
topolino

Seltene Heinkel Roller...Vergaser

Beitrag von topolino »

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Spezialisten:
Wie sieht der 150er Zweitakt-Vergaser aus? Gibt es Bilder?
Er hat ja einen Flansch, soweit ich weiss.

Ausserdem:
in einer Liste habe ich gesehen, dass es auch eine 125 ccm-Ausführung gab.
Stimmt es dass hiervon nur wenige Vorserienfahrzeuge hergestellt wurden?

Danke und Gruss
Horst
Hans

Re: Seltene Heinkel Roller...Vergaser

Beitrag von Hans »

Hi,
siehe im Heinkel-Shop bei "2 Takter/Vergaser" = Tafel 6 Gemischbildung.
Gruß
Hans
heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Horst,

erst mal Willkommen im Heinkel-Forum :D

Und zu Deiner 2. Frage findest Du etwas auf der Seite des HCD (Heinkel-Club Deutschland)
Startseite-Linke Spalte- "Fahrzeuge"
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
topolino

Beitrag von topolino »

Hallo Hans,

leider kann ich den Shop nicht öffnen, ich bin angemeldet, aber der Link zum Onlineshop wie in der Anleitung beschreiben erscheint nicht.

Gruss
Horst
zellingwolf

Beitrag von zellingwolf »

Bist du schon im Club als Mitglied angemeldet?
topolino

Beitrag von topolino »

JA.
heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Horst,

dann musst Du Deinen Nutzernamen und Dein Passwort für die Webseite des Heinkel-Clubs
eingeben oder musst Dich erst mal auf der Webseite registrieren :wink:
Forum und Club sind zwei verschiedene Schuhe :?

Gehe zum Shop, hier kannst Du Dich registrieren :)
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BerndSt

Beitrag von BerndSt »

Hallo Horst,

heinkel-bernd ist mir (mal wieder) zuvorgekommen. Zu Deinem Problem hat er Dir den wichtigsten Tipp schon gegeben: Für die Clubseite ist eine eigenständige Registrierung nötig.

Aber:
topolino hat geschrieben: 28.03.2019, 02:09leider kann ich den Shop nicht öffnen, ich bin angemeldet, aber der Link zum Onlineshop wie in der Anleitung beschreiben erscheint nicht.
Falls das so ist und Du damit auch zum Ausdruck bringen möchtest, dass Du für die Clubseite und den Shop schon registriert bist, dann gibt es noch andere mögliche Ursachen.

Tipp 1: versuche es erst einmal mit einem anderen Browser.
Tipp 2: erscheint nach dem Klick auf "Anmelden" (auf der Login-Seite) der Text "Anmeldefehler" dann prüfe penibel Benutzername und Passwort - vielleicht hast Du Dich nur vertippt.
Tipp 3: wenn die Anmeldedaten (Benutzername und Passwort) partout nicht funktionieren wollen (auch nicht mit verschiedenen Browsern) dann nutze die Funktion "Passwort vergessen" (Link auf der Anmeldeseite). Danach bekommst Du ein neues Passwort und hoffentlich klappt dann alles.
Tipp 4: sollte es so sein, dass Du Dich zwar anmelden kannst, aber der Link zum Shop trotzdem nicht erscheint, dann lösche Deinen Browsercache (am einfachsten erst einmal die Seite durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Strg" und "F5" neu laden). Oder versuche die Shopseite für den Zweitakter direkt aufzurufen: https://www.heinkel-club.de/t3/index.ph ... 5Bcat%5D=9
Tipp 5: wenn alles nichts nutzt wende Dich vertrauensvoll an den Webmaster (einen Link dazu findest Du ebenfalls auf der Anmeldeseite). Der hilft Dir sicherlich weiter (und ist wie alle Webmaster solche Probleme gewöhnt, weshalb er Dich auch bestimmt geduldig "durchfranst" :wink: ).

Kurz noch zu Tipp 1: erst einmal einen anderen Browser zu verwenden hat schon oft geholfen. Die Seite benötigt nämlich zwingend sog. "Session-Cookies", sonst kann sie sich nicht merken, dass Du für diese Benutzersitzung angemeldet bist. Viele Leute (ich gehöre da auch dazu) konfigurieren aber ihren Standard-Browser ganz bewusst so, dass er keine Cookies akzeptiert. Und dann hat man bei der Anmeldung den Salat. :lol:

Viel Erfolg und viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
topolino

Beitrag von topolino »

...oder hat hier vielleicht jemand Bilder?

Gruss
Antworten