Vergaserproblem?

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Katzenfreund
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013, 18:46
Wohnort: Langwedel

Vergaserproblem?

Beitrag von Katzenfreund » 19.05.2015, 17:16

Hallo,

mein 103A2 geht nach dem Start gleich wieder aus. Nach ca 3 Sekunden. Der Vergaser läuft nicht sichtbar über. Die Kerze ist nass. Der Zündspulenkondensator wurde getauscht. Daran kanns nicht liegen.
Der Vergaser wurde zuvor gereinigt-Ich vermute hier das Problem.
Wer weiß Rat?

Peter

Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Vergaserproblem?

Beitrag von Bernd Hünten » 19.05.2015, 22:31

Hallo Katzenfreund,
du kannst dir im Downloadbereich das Handbuch und die Reparaturanleitung herunterladen. Hier findest du Schnittzeichnungen und Einstellungshinweise mit denen du den richtigen Zusammenbau überprüfen kannst.
Bernd
P.S.
Wenn das Langwedel bei Verden ist, findest du auch Hilfe beim Ortsclub Bremen-Unterweser oder sende mir eine PN
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)

Katzenfreund
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013, 18:46
Wohnort: Langwedel

Re: Vergaserproblem?

Beitrag von Katzenfreund » 20.05.2015, 13:46

Hallo Bernd,

besten Dank für deine Info.

Die Infos im Handbuch bzw. Rep.-Anleitung haben mich leider nicht weitergebracht. Bin allerdings auch nicht der geborene Schrauber. Mir fehlt auch das Spezialwerkzeug. Z.B um die Spannung der Zündspule zu prüfen.

Ja es ist das Langwedel bei Verden. Wann ist die nächste Sitzung der Unterwesercluberer und wo? Ich brauche dringend fachliche Unterstützung von jemandem der sich mit Vergaser und Zündung auskennt.

Was ist eine PN? (Persönl. Nachricht?)

Beste Grüße

Peter

Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Vergaserproblem?

Beitrag von Bernd Hünten » 20.05.2015, 18:19

:D Du hast eine PN (persönliche Nachricht) :D
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)

Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1001
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Vergaserproblem?

Beitrag von anh » 20.05.2015, 21:13

Auf der Club-Homepage gibt es ein Regionalclubverzeichnis, und natürlich auch in jeder Heinkel-Info des Clubs auf den letzten Seiten. Dort findet man jeweils alle notwendigen Infos zu den Regional-Clubs.

http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/club/ ... clubs.html


anh

Antworten